Klarlack blättert ab

  • Hallo,

    habt ihr auch Probleme mit eurem Klarlack?

    Beim abkärchern abgeflogen.

    Farbcode LO41

    Bj 2005


    Kann man da noch was retten ? Was kostet ca. die Lackierung?


    Neue Lackierte Motorhaube +Wuschfarbe kostet 349,-


    Oder jemand Ideen was man sonst machen könnte mit Folie oder so ?

  • Bei Folie sieht man das durch

    Vielleicht beim Verwerter oder im Netz mal schauen

  • 1. Wo hast du denn Preis her, neue Motorhaube inkl. Wunschlackierung? Wenn 349€ würde ich sagen, kaufen!!


    2. Das Auto ist 15 Jahre alt. Bist du 1.Besitzer? Falls Nein, du kannst nie sagen wie würde das Auto gepflegt. Wurde schon mal nachlackiert und dabei die Vorarbeiten schlecht durchgeführt . Steinschläge können auch Ursache sein. Der Klarlack wird unterwandert und kann abplatzen. Genauso große Hitze im Sommer tut dem Lack auf Dauer nicht gut.


    3. Abhilfe: abschleifen und neu Lackieren. Wobei du sicher mit 300-400€ sicher rechnen musst. Oder abschleifen/anschleifen und Folieren mit Farbfolie. Klar Folie wird man es sehen.

  • Klarlack anschleifen und neuen Klarlack drauf! ein guter Lackierer kann das mit links. Und es wird nicht so teuer.....

    mal sehen, was geht..... :D..... oder "Cookies gelöscht " klingt besser als "alle Kekse aufgegessen"

  • ....und die Haube ist dann noch original und nicht aus Taiwan.

  • Klarlack anschleifen und neuen Klarlack drauf! ein guter Lackierer kann das mit links. Und es wird nicht so teuer.....

    Den fehlenden Klarlack auszugleichen ist quasi unmöglich, ohne daß es sichtbar wäre.

    Muss komplett neu lackiert werden.

  • vorallem wenn man sich die dicke des Klarlacks anschaut. Und die 349 die du verlinkt hast, ist ja nur die Lackierung ohne Motorhaube. Und die Preise für die Motorhaube auf deren Seite, sind sicher Nachbauteile. Bei VW bekommst sicher keine Neue Motorhaube für 120€!

  • ich habe jetzt für meine NEUE Motorhaube inkl. Lackierung in Wagenfarbe 293,99 bezahlt.


    Und die Qualität ist nahezu perfekt.

  • Für den Preis bekomme ich weder das eine (neue Motorhaube)

    noch das andere (Motorhaube ordentlich lackieren).


    Wenn es für dich stimmt und ordentlich gemacht wurde 👍

    „Si vis pacem, para bellum“