Erledigt ;-)

  • Hallo an Alle


    Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen, die ich vielleicht hier im Fachforum finde .


    Ich beabsichtige, ein Auto bei einem Händler in 675xx zu kaufen, das ich aufgrund der Entfernung zu mir in Berlin nicht persönlich besichtigen und ggf. Probefahren kann.


    Wäre jemand mit Ahnung im KFZ-Bereich bereit und in der Lage, relativ kurzfristig einen VW Touran im Dreieck Mainz / Darmstadt / Worms für mich zu besichtigen und neutral zu bewerten ?

    Idealerweise natürlich mit etwas Fachverstand und gutem "Popometer" …


    Es geht um den Vergleich zwischen Beschreibung und wahrem Zustand ( Sitze / Räder+Reifen / Kratzer + Dellen ), der auf Fotos einfach nicht so wirklich zu erkennen ist.

    Es geht um keine schriftliche Expertise oder Gutachten, sondern um die einfache Absicherung, nachher nicht 2 x 600km umsonst zu fahren.


    Natürlich werden die Unkosten wie Sprit und der Kaffee unterwegs von mir übernommen [Blockierte Grafik: https://www.norwegen-angelforum.de/images/smilies/a015.gif] und eine kleine Aufwandsentschädigung natürlich auch.


    Alternativ müßte ich einen Gutachter einschalten, der sich das Auto vorher anschaut. Das wäre aber die letzte Möglichkeit.


    Einfach per PN kontakten


    Danke und Gruß


    Rainer

  • Soll er mit dem Auto zur DEKRA fahren... 100€ und dann hast du alles schwarz auf weiß.

  • Rago69

    Hat den Titel des Themas von „Suche Hilfe beim Autokauf Mainz / Worms / Darmstadt“ zu „Erledigt ;-)“ geändert.
  • Nein … habe einen Cross in Berlin-Süd gefunden, wo das gesamte Paket Händler / Fahrzeug / Preis stimmig waren.


    Ich habe mich bei einigen Fahrzeugen, die ich gesehen und Probegefahren habe echt gefragt, ob der Beruf des Autoverkäufers nicht umgehend abgeschafft werden sollte

    Du mußt echt die Nadel im Heuhaufen finden …


    Da werden Bluetooth, FSE und 17'' Alus inseriert und der Wagen steht mit RNS300 ohne CD auf 16'' billig-Felgen da. Und dann war IMMER der Kollege schuld ---

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!