Navi für Touran gesucht

  • Moin

    Ich habe im Touran Highline aus 2009 ein RNS300 drin und möchte gerne auf etwas "moderneres" umsteigen, ohne damit den optischen Eindruck des Cockpits zu zerstören.

    Budget sind max. 300€ - Einbau sollte möglichst simpel sein oder wird in der Car-HiFi-Werkstatt eines Freundes gemacht.


    Gesucht wird


    - Touch-Navi mit rot-Blauer Beleuchtung

    - Front-USB für Handyladung und IPhone-Nutzung

    - Software-Update via USB soll möglich sein ( bitte keine CDs )


    - Freisprechen muß nicht sein


    Das Navi soll sich auf jeden Fall sehr gut ins optische Bild einfügen - also kein großes Bling-Bling , sondern eher dezent und zurückhaltend.


    Als technisches Beispiel dient mir unser MediaNavi im Dacia Sandero Stepway - einfach gemacht aber auch einfach gut in der Nutzung


    Habe mit einem RNS510 geliebäugelt, aber das hat ja z.B. keinen Front-USB ( wurde mir zumindest gesagt ).


    Es kann gerne die Empfehlung für einen Neukauf sein ( wenn bei dem Budget überhaupt möglich … ) oder auch etwas Gebrauchtes aus guter Hand.

    Zudem soll in diesem Zuge das RNS300 gehen - also bei Interesse bitte melden.


    Für Eure Hilfe schonmal Danke im Voraus.


    Gruß Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Rago69 ()

  • Schau mal nach dem Hersteller Erisin oder A-Sure.

    Hab jeweils schon eines verbaut und muss sagen das diese echt super sind.

    Aber wenn dein Bekannter eine Hifi Werkstatt hat, weis er was eigentlich gut ist und vorallem was Optisch ok ist.

  • Jo das RNS510 erfüllt nur 2 Deiner Forderungen, rot blaue Beleuchtung und kein Freisprechen.

    Aus dem VW Regal gibt es in dem Budget eigentlich nichts. Mit Umdenken wäre das RCD330+ möglich ist kein Navi hat aber Car Play und oder Android Auto und man kann über ein Smartphone mit googleMaps navigieren auf dem Radiobildschirm, immer aktuell Verkehr wird berücksichtigt. Ansonsten bleiben nur ChinaKracher mit Android. Aber da hört man sehr gegensätzliche Erfahrungen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • A-sure habe ich zzt drin bis mein RNS ankommt...


    Ton ist dreck


    Empfang bescheiden


    Warnungen für Handbremse werden ständig angezeigt


    Optik ist billigster Chinamüll

  • Aber wenn dein Bekannter eine Hifi Werkstatt hat, weis er was eigentlich gut ist und vorallem was Optisch ok ist.

    Ist halt ein Bekannter und kein Kumpel / Freund. Er möchte natürlich seine eigenen Radios / Navis an den Mann bringen und wird sich nicht wirklich an der Suche nach einem "Altteil" beteiligen, da ihm dazu einfach die Zeit fehlt.

    Er würde sich aber dankbarerweise um den Eibau kümmern ;)


    Radio statt Navi wäre der letzte Ausweg - da wäre vermutlich die Ausstattung mit BT und USB einfacher.


    Welche VW-Radios würden dann in Frage kommen ?


    Danke schon einmal für die Hilfe +++++

  • Ich habe vor gute 3 Monaten einen rns510 gekauft,davor rcd 500 glaub ich?

    Noch zwischen drin hatte ich einen China rns gehabt.

    Ich miss sagen trotzt mehr Einstellungen und bla bla bla würde ich mein rns nie gegen etwas anderes tauschen.

    Mit einen Software Update (war schon beim Kauf) und blitzer pois bin sehr sehr zufrieden.und kann es gerne empfehlen

  • Ich habe vor gute 3 Monaten einen rns510 gekauft,davor rcd 500 glaub ich?

    Noch zwischen drin hatte ich einen China rns gehabt.

    Ich miss sagen trotzt mehr Einstellungen und bla bla bla würde ich mein rns nie gegen etwas anderes tauschen.

    Mit einen Software Update (war schon beim Kauf) und blitzer pois bin sehr sehr zufrieden.und kann es gerne empfehlen

    Meinst Du das RNS510 mit " nicht mehr tauschen" ?

    Bekommt man denn für das RNS510 noch aktuelle Software ? Ich bin von unserem Dacia etwas verwöhnt … USB-Stick in Laptop, neue Software laden, USB rein ins Navi und die aktuelle Software ist drauf ( kostenlos ).

    Sollte es wirklich ein 510er werden, muß ich erstmal meine grauen Zellen aktivieren, um das Gerät zu verstehen ;)

    Vor Allem mit dem Bluetooth-Teil und der FSE …. der VK weiß gar nicht, was er da verkauft :rolleyes:

  • Software Update können nur die Werkstätten machen und auch nur wenn es Fehler im System behebt. Navidaten kann man jedes Jahr über eine Update DVD selbstständig durchführen.


    Es gibt aber auch den ein oder anderen der hier Softwareupdates machen kann.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Ich hatte bei Motortalk gelesen dass man das Update per SD Karte kostenfrei machen können soll !?!

  • Wir verkaufen gerade eins hier. Das ist das Gerät von Hubiolli


    https://www.ebay-kleinanzeigen…tware/1338559907-223-1501


    Aktuelle Firmware und Navisoftware ist drauf


    Für Touran Freunde für 320 Euro inkl. versand

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!