Großer Lüfter springt schnell an

  • Umwälzpumpe auch... dann Zuheizer entriegeln und zwei Fehler weniger und ein warmes Auto im Winter!

  • Geht die Klima eigentlich auch nicht bei kaputter Umwälzpumpe? Oder hat die nichts damit zu tun?

  • Das zweite.


    Kältemittel ist noch drin, oder war das der Fehler im Steuergerät?

  • Das Kältemittel ist noch drin. Aber es gab irgendwelche Fehler im Speicher. Ich werde morgen die Fehler noch mal checken und notieren.

  • Also es muss auf jeden Fall eine neue Lüftereinheit her. Leider finde ich bei ebay für genau mein Fahrzeug verschiedene Lüfter mit unterschiedlichen Teilenummern. Ich weiß ja auch noch nicht mal, ob der jetzt eingebaute Lüfter überhaupt der originale ist. Deshalb möchte ich auch nicht einfach die jetzige Teilenummer nehmen. Kann mir jemand die defiitiv richtige Nummer nennen?

  • Kann mir jemand sagen, ob das die richtige Umwälzpumpe ist?

    Wasserpumpe Stecker V55 VW Tiguan Touran Golf 5 6 Passat 3C Skoda 7N0965561 (Affiliate-Link)


    Die ist laut Fehlerspeicher nämlich auch leider defekt.

    es gibt einmal

    Kurzschluss nach Masse / Fehler sporadisch

    und

    Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus

    Fehler permament


    Oder ist da vielleicht einfach nur ein Stecker kaputt? Bei Kurzschluss könnte das doch sein, oder?


    Bekommt man die Pumpe ausgebaut ohne die ganze vordere Stoßstange abzumontieren?

  • Ich wollte heute mal meinen Lüfter vorne komplett tauschen. Ich dachte mir: Einfach nur die 4 Schrauben ab. Stecker ab. Lüfter raus, neuer Lüfter rein, 4 Schrauben und Stecker dran, Fehlerspeicher löschen und das wars.

    Stimmt das, oder muss man da noch mehr beachten? Vielleicht irgendwas neu kallibrieren lassen, oder so?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!