Motorhaube geht nicht auf

  • Hallo schon wieder,

    jetzt habe ich noch ein kurioses Problem. Ich wollte gerade die Motorhaube öffnen. Wenn ich im Fußraum den Hebel ziehe, geht die Haube vorne etwas auf. Normalerweise muss man doch jetzt vorne noch irgendwie entriegeln, um die Haube ganz öffnen zu können, oder?

    Ich kann da aber nirgendwo nen Hebel und sonst was finden. Ist da vielleicht was abgebrochen? Ich habe den Touran ja gerade erst bekommen und weiß überhaupt nicht, wie die normalerweise zu öffnen geht. Im Handbuch steht leider auch nichts dazu.

    Vielen Dank für die Hilfe schon mal.

  • Das habe ich schon getan. Leider ist da absolut nichts zu sehen. Kein Hebel oder ne Lasche oder so. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie sich mein Touran normalerweise öffnen lässt. Ich habe den Verdacht, dass bei meinem Wägelchen einfach was fehlt.:/


    EDIT:

    Kann es sein, dass ich so was hier haben müsste?

    https://www.ebay.de/itm/192965238354 (Affiliate-Link)

    SO was gibt es bei mir aber nicht.

  • Und das steht nicht in der Bedienungsanleitung? Das kann ich mir kaum vorstellen.

    Der Hebel sollte eigentlich in der Bedienungsanleitung auf Seite 1 wo das Fahrzeug zu sehen ist mit eingezeichnet sein.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!