Mein Beifahrersitz piept

  • Mhhh ... gestern losgefahren und angeschnallt und trotzdem piept es im Fahrzeug ... keine Angst hab die Handtasche nicht auf dem Beifahrersitz gehabt... hab dann den Sicherheitsgurt in den Beifahrersitz gesteckt und es piept nicht mehr ... weiß einer was da defekt ist... oder kann man den ganzen piep Vorgang und Anzeige entfernen...

  • Evtl. Kabelbaum unterm Beifahrersitz nicht in Ordnung müsste man auslesen. Man kann die Gurtwarnung natürlich auscodieren, allerdings in meinen Augen nicht die beste Lösung wenn da bereits ein Fehler vorliegt. Hier sollte in jedem Fall der Stecker und Kabel unterm Sitz geprüft werden

  • Das war doch das erste was Du hier gefragt hattest.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das war doch das erste was Du hier gefragt hattest.

    ne ... das war das mit den Airbagsteckern .... bis gestern ging alles... wenn keiner auf dem Beifahrersitz saß hat es auch nicht gepiept.. jetzt schon...

  • Jo dann war das jemand anders, aber weil Du gleich die Tasche ins Spiel gebracht hast, das ist meine Antwort auf diese Frage ;)

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • sitzbelegungsmatte ev. Defekt!

    Dann müsste doch das Airbaglicht auch angehen....? Oder hängt das nicht zusammen daran

  • Dann müsste doch das Airbaglicht auch angehen....? Oder hängt das nicht zusammen daran

    Nein das leuchtet nur wenn der Beifahrerairbag deaktiviert ist.

    Wenn es piepst glaub er ja das jemand dort sitzt und sich nicht anschnallt

  • Ist das überhaupt so das der Beifahrerairbag nicht auslöst wenn da keiner sitzt? Bei meinem 2004er Golf 5 waren beide Bags offen obwohl ich allein gefahren war und keine Tasche auf dem Sitz stand.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Na zur Zeit mach ich den anschnaller fest also eingerastet und dann piept es nicht mehr ... auch doof