CrossTouran - defekter Sicherheitsgurt hinten rechts

  • Moin,


    wir sind seit November letzten Jahres Besitzer eines Cross Touran Bj. 2013.

    Nun mussten wir leider feststellen, dass der Gurt hinten rechts nicht hält.

    Ob mein Mann oder meine Tochter da sitzen, ganz egal, wenn man stärker bremsen muss hält einen der Gurt nicht.
    Meine Tochter hat sich sogar deswegen schon die Lippe am vorderem Sitz aufgeschlagen. :(

    Alle anderen Gurte halten super.


    Wir haben vorher nen uuuuuralten Volvo und hatten NIE Probleme mit den Gurten.


    Hatte jemand schon mal das Problem?

    Und habt ihr eventuell ne Idee was das kostet in der Werkstatt oder wo man gute VW Ersatzteile herbekommt, am Liebsten Originale?


    Lieben Dank im Voraus

    Mila

  • wo man gute VW Ersatzteile herbekommt, am Liebsten Originale?

    Mir drängt sich hier ein VW Autohaus als mögliche Quelle auf...

    Bei etwas, das mein Kind im Falle eines Falles fest hält (oder nicht) würde ich nicht experimentieren. Also auch gleich da einbauen lassen....

  • Danke dir. Ich will da auch bestimmt nicht selbst experimentieren. Habe aber einen gelernten KfZ Mechaniker, der das fachmännisch einbauen kann. Kenn mich bei VW aber noch nicht mit verlässlichen Shops aus.

  • mit Fahrzeugschein zum nächsten VW Händler und Teil bestellen. Preis ist ja bei jedem VW Autohaus gleich. Und wenn du einen Mechaniker kennst sollte er das auch tauschen können.

  • gerade nochmal geschaut. Der Händler wird es dir nicht verkaufen ausser du hast ein "Sprengstoffkunde nachweis"!


    Als ab zum Händler und dort einbauen lassen!

  • sorry... aber wie kann man damit rumfahren???? Ohne Worte

  • Wenn ich mit der Nummer 1T0857806D RAA suche kommt wirklich Verkauft nur mit Sprengstoffkundenachweis, aber das Gurtschloss kann man kaufen

    Versteht das jemand ?