Zahnriemen Wechsel wann

  • soooooooo, war jetzt gestern beim Freundlichen Inspektion machen lassen. Mit Bremsen vorne und hinten neu war 600 Euronen futsch. :(

    ABER Zahnriemen erst bei 210 tkm ….. da habe ich ja dann noch ein wenig 8)

  • soooooooo, war jetzt gestern beim Freundlichen Inspektion machen lassen. Mit Bremsen vorne und hinten neu war 600 Euronen futsch. :(

    ABER Zahnriemen erst bei 210 tkm ….. da habe ich ja dann noch ein wenig 8)



    Also bei einem 8 Jahre altem Zahriemen würde ich mich nicht drauf verlassen wollen. Auch wenn VW hier immer mal wieder was von 10 Jahren faselt. Audi zum Beispiel gibt etwa 6 jahre vor und die sind aus dem gleichen Material......


    ich hab meinen im letzten Jahr im Herbst noch machen lassen war jetzt auch 8 Jahre alt und 172000km gelaufen. iss mir lieber so

  • ach so eng sehe ich das nicht mehr.


    Ich reparieren selber das ein oder andere Auto und bei den Zahnriemen hat sich viel in der Haltbarkeit getan.


    Gerade auch die Stoßbelastungen einer Verteilereinspitzpumpe oder Pumpe Düse Einheit ist weg, so dass ich bei 10 Jahren und 210tkn keine Probleme sehe.


    Eher ist bekannt dass die Wasserpumpe oder Umlenkrollen kaputt gehen.

  • Das Problem ist nur das sich der Zahnriemen nicht wirklich ankündigt entweder man hat Glück oder Schrott. Aber natürlich jeder wie er mag und kann. Ich klopf mal auf Holz

  • soooooooo, war jetzt gestern beim Freundlichen Inspektion machen lassen. Mit Bremsen vorne und hinten neu war 600 Euronen futsch. :(

    ABER Zahnriemen erst bei 210 tkm ….. da habe ich ja dann noch ein wenig 8)

    Hast Du Originalteile genommen oder Economy Service Teile? Die Economy sind ja um einiges günstiger und werden tw. Ja inkl. Einbau angeboten.


    Fleischhauer oder anderer VW Partner?

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!