Zahnriemen Wechsel wann

  • hallo und guten Morgen,

    Weiß jemand zufällig wann bei meinem 2,0 TDI BMT Motorekennbuchstabe CAAD

    der zahnriemen fällig ist?

    Ist 2012 und hat jetzt 152 gelaufen.

    Gruß

    Hgc

  • Bei den 1T3 CR Diesel ist der Intervall alle 210.000km. Steht aber normal im Serviceheft. Es gibt auch keine Zeitangeben mehr. Also so wie früher alle 120.000 oder nach 7 Jahren.


    Kannst ja beim Nächsten Service Optisch Prüfen lassen und g.g.f. wechseln, kostet ja nicht Die Welt.

  • Is doch ein Bus oder?! Die CR im PKW haben 210tkm Intervall.
    Die AGR Problematik trifft evtl auf den Motor zu.. musst du mal recherchieren.

  • Beim AGR schon... das löst sich auf und schmirgelt dir die Laufbahnen kaputt. Weiß jetzt aber nicht bei welchen das überall passiert.

  • richirich13 danke :doublethumbsup:
    Howard ich meine das ist hauptsächlich das Problem bei den Twinturbo Motoren mit 170 und mehr Ps der Fall gewesen

  • 140PS auch... wurden zig mal überarbeitet. Sieh zu, dass du das aktuellste drin hast.

  • habe ja nur 114 PS;)
    Meineswissens nach bestand da kein Problem