5T Ablagefächer vorn ubter Sitzen bei Ergo-Active-Sitzen?

  • Hallo Gemeinde!


    Ich vermisse Ablagefächer unter den Vordersitzen beim Touran 5T. Wir haben beidseitig die ergo-active-Sitze (z.B. erkennbar an den in der Länge einstellbaren Sitzflächen).


    Gibt es Ablagefächer für die 14-Wege ergo-active-Sitze?


    Gibt es Ablagefächer -wie beim 1T3- unter dem Fahrersitz auf dem Boden?



    Das Bild dient nur als Teaser.


    Mit besten Grüßen

    Sven

  • die Frage hab ich mir auch gestellt. Ab Werk gibt es die Fächer bei den Ergo Sitzen nicht(nicht bestellbar). Ob Nachrüstung möglich ist habe ich bis jetzt noch nicht probiert, weil ich bis jetzt noch keine günstigen Fächer gefunden habe!


    https://fznparts.nl/product/vw…ortsvan-opbergbakken-set/


    Bei AHW und im ETKA sind die Ablagen immer nur bei Manuellen Sitze angeführt. Bei elektrischen Sitzen nicht. Wobei die Ergo Sitze sind ja nur an der Lordosenstütze elektrisch(zumindest bei mir)!

  • Ja, die Fächer unter den Vordersitzen vermisse ich auch. Und die beiden Klappen im Boden vor der 2. Sitzreihe.

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

  • also die Fächer im Boden habe ich nie genützt. Das einzige was mich stört, das die Gurte nicht mehr höhenverstellbar sind auf der Rücksitzbank.

  • Ich vermute, dass es die Schubladen nicht bei den ergoActive Sitzen verbaubar sind. Bei Ausstattungen mit nur einem ergoActive Sitz ist häufig eine Schublade lediglich beim Beifahrersitz verbaut.


    Gibt es denn auch keine Fächer am Boden unter den Sitzen?

    die Kombination mit nur einem Ergo Sitz finde ich optisch nicht schön, weil die Sitzflächen unterschiedlich Aussehen. Schaut nicht so stimmig aus.


    Und es gibt keine Fächer mehr im Boden.

  • hab heute nochmal geschaut. Es geht vermutlich deshalb nicht weil unten am Sitz ein Steuergerät sitzt.


    Eventuell Steuergerät abmontieren, die Kabel schauen lang genug aus. Dann würde es mit der Schublade klappen. Und das Steuergerät, am Kasten von der Schublade irgendwie fixieren.

  • Denke mal, bedingt durch zusätzlich Verbaute Technik ist da kein Platz mehr für eine Ablage vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!