Ton bei Rns510 zu leise?

  • Hi leute,

    Nach dem ich das rns510 nachgerüstet habe,habe gemerkt daß die Lautstärke einfach zu schwach ist.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine,

    Also ich dreh das rätchen quasi fast zu Mitte und erst dann kommt der Ton,bei voll aufdrehen hört sich an als wäre zu 70% sag ich mal


    Beim auslesen sah ich paar Fehler mit (line) weiter habe ich nicht im Kopf.


    Hat j man eine Idee?

  • Das kommt mir bei meinem auch so vor. Ich hatte vorher das 315 drin und das war bei Einschaltlautstärke 10/11 deutlich lauter.


    Habe aber keine Möglichkeit das auszulesen.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Bei mir wurde noch nichts codiert nach dem Tausch. Mir fehlen ja noch die Navigation- und Audiofeatures im KI.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Richtig codiert?

    ich nehme an ja..Ich werde heute Abend die Liste mal aufhängen


    Beim codieren hatte ich kleine Probleme zwar gehabt jedoch gab's nacher keine Fehler ausser die gps antenne die von vcds nicht unterstützt wird.nach El anklappbare spiegel nachrüstung kamen die Fehler am Radio 🤔

  • Wenn ich es im Kopf habe,war das erste im verbaut Liste das navi einzuhacken,dann die 00 oder 09 für Touran 1T auswählen und dann das mit dem lautsprecher.da gab's kleine Probleme da mit dem vcds nicht angenommen hatte.ich habe momentan nur 2 lautsprecher vorne und das habe ich ausgewählt..Ob ich noch etwas machen muss?weiß ich nicht.

    Ich denke mit der Codierung auf zu hängen wird einfacher die ich denke ich habe sicher etwas nicht richtig codiert

  • Dann hast du einen VCDS Klone der hat mit dem RNS510 nämlich große Probleme

  • Dann hast du einen VCDS Klone der hat mit dem RNS510 nämlich große Probleme

    ah Ok,und was kann ich ändern bzw welche Möglichkeiten habe ich mit einem originalen vcds? Wenn ich das schon codiert habe mit einem nicht originalen vcds?

  • keine anderen Möglichkeiten aber du weißt das die vorhandenen Möglichkeiten angenommen werden

  • keine anderen Möglichkeiten aber du weißt das die vorhandenen Möglichkeiten angenommen werden

    also heisst es für mich Pech gehabt?oder was meinst du mit "angenommen werden"?

    Sind eben dann gespannt ich ert und können nicht geändert werden richtig?

    Oder wieder den alten rcd codieren und wieder das rns erneut codieren 🤔?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!