Tagfahrlicht, Standlicht defekt

  • ER schreibt garnix von LED sondern von Tagfahrlicht und das haste auch im Halogen scheinwerfer. Außerdem wenn ich das schon lese fast Vollausstattung was wollen wir denn wetten das das Auto nur fast halbvoll ist. Alles nur Halbwissen und nix aussagekräftiges, erleben wir doch jeden tag

    Sei mir nicht böse wenn ich mich mal kurz kund tuen möchte und vielleicht auch nen Schwank aus meinem Privatleben aten jetzt schreib aber dennoch muss ich das mal los werden


    Die Ausstattung die er hat ist für mich fast voll

    Mal abgesehen das er keine RDA hat oder sowas war es mir als Familienvater wichtig das es ein 7 sitzer ist, Automatik wer drauf Rum reitet dann lieber dsg genannt ne einparkautomatik für meine Frau usw.


    Und wenn ich meinen zafira nimm der leer war


    Möchte ich sagen für mich ist er voll

    Und voller wäre er wenn er noch navi hätte.


    Als Altenpfleger mit Familie is nicht das meiste Geld sa trotzdem bin ich bis auf das Tagfahrlicht glücklich den touran zu fahren.

  • und möchte noch anmerken das es nicht viel mit halbwissen zu tun hat sondern eher laie.


    Kann ja auch nicht zu Angehörigen die sich beklagen warum ihre Mutter Abführmittel bekommen her gehen und sagen immer dieses halbwissen oder der gleichen sondern sag ihr das es Stuhl weich mache ist und berate sie hier hingehend


    Ps das sind zweierlei.

  • Aicwebmike


    wenn du selbst schon weißt, das du Laie mit Halbwissen bist, dann schreib das gleich mit zu, dann weiß man Bescheid.

    Wenn jemand nur schreibt, fast volle Hütte, gehe ich auch erstmal davon aus, dass wirklich fast alles verbaut ist.
    bis auf Extras die in keiner Linie oder Paket enthalten sind.


    eine Vorstellung gibt es deinerseits ja auch nicht, wo solche Infos stehen sollten.

  • Erstmal Willkommen bei uns Verrückten. Zweimal sch... Autovervollständigung verfälschen man ich eingeschlossen sollte sich wirklich angewöhnen vorm senden drücken noch drüber zu lesen.was da manchmal so raus geht graut jeden Hund.

    Z Thema da ging es die Tage schon drum oder war das im Golf Forum (ich werde alt und vergesslich) wenn Motor aus bekommt das TFL normal Strom und bei Motor an Pulsweitenmoduliert und manchmal fängt es dann an zu flackern würde da geschrieben. Also Stand der Technik.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Erstmal Willkommen bei uns Verrückten. Zweimal sch... Autovervollständigung verfälschen man ich eingeschlossen sollte sich wirklich angewöhnen vorm senden drücken noch drüber zu lesen.was da manchmal so raus geht graut jeden Hund.

    Z Thema da ging es die Tage schon drum oder war das im Golf Forum (ich werde alt und vergesslich) wenn Motor aus bekommt das TFL normal Strom und bei Motor an Pulsweitenmoduliert und manchmal fängt es dann an zu flackern würde da geschrieben. Also Stand der Technik.

    Geb ich dir recht kreysel


    Ich werd in Zukunft mal mehr drüber lesen was ich schreib wollte keine Unruhe rein bringen, hab des ganze geschrieben als ich auf dem Weg von der Arbeit meine Tochter von der kita holen wollte und da musste ich dann stehen bleiben mehrmals so kam die Verwirrung


    Aber ja genauso wie du es beschrieben hast aus dem Golf Forum exakt das ist mein Problem

  • Hallo zusammen,


    Ein kleines Update nach langer funkstille.


    Ich habe nun mit meinem mechaniker zusammen die scheinwerfer getauscht (neue scheinwerfer gekauft).

    Diese gehen morgen wieder zurück da mit neuen scheinwerfern und neuen tagfahrlicjt Modulen selbiges Problem besteht.


    Kann es vielleicht am steuergerät liegen ?

  • Moin,


    das ist hier genau das selbe Problem wie ich jetzt auch habe!

    Touran 1T3 Bj.2011 mit Xenon LED Tag-licht

    Wenn ich das Tag-lich auf Abblendlicht Codiere habe ich vorne eine Blitzende Disco!

    Kommt wahrscheinlich vom Impuls des Steuergeräts...

    Gibt es inzwischen ein Lösung ( Steuergerät Defekt ) ?


    Viele Grüße