Tagfahrlicht, Standlicht defekt

  • hallo liebe Touran Gemeinde.


    Ich fahr seit kurzem einen touran 1t3 mit ja fast voll Ausstattung. Umstieg war von einem zafira (braucht so familienbomber :doublethumbsup:)


    So nun mein Problem, ich hab die Scheinwerfer mit led Tagfahrlicht und abbiegelicht. Alles funktioniert tadellos bis auf das Tagfahrlicht und Standlicht.

    Hier kommt immer die Meldung vom MFA das standlicht links und rechts zu prüfen.

    Fehler mit carista ausgelassenen wo hierbei Code 02895 und 02897 raus kam also versorgungsspannung links und rechts.


    Der Fehler legt sich darauf wie im Schaufenster beobachtet dass in zündstellung keinnproblem am Tagfahrlicht besteht, wenn der Motor läuft beginnt es zu flackern und geht dann aus


    Kann mir einer sagen woran das liegt ? Ob es evtl. Das Tagfahrlicht steuergerät sein könnte.


    Für Hilfe bin ich super dankbar


    Lg

    Michi

  • sorry ganz vergessen zu schreiben

    Xenon


    Aber es gibt weder Probleme mit dem xenon noch mit Blinker oder abbiegelicht.


    Rein nur des Tagfahrlicht

    Carista schreibt noch rein supply voltage was bedeutet das es an der Versorgungsspannung liegt aber was genau

  • mich fügt des richtig

    Weil immer des MFA aufleuchtet, jetzt wurde ich letztens liebevoll aufgehalten vom freundnund Helfer der mich gebeten hat das discolicht zu ändern

    Hab jetzt das Tagfahrlicht auf nobler umgestellt

  • Ohne einen vernünftigen Autoscan wird das nix, VCDS Ran Scan machen hier hochladen

  • Wird xenon haben. Er schreibt ja 1T3 mit Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht. Im Halogenscheinwerfer gab es keine LED.

    ER schreibt garnix von LED sondern von Tagfahrlicht und das haste auch im Halogen scheinwerfer. Außerdem wenn ich das schon lese fast Vollausstattung was wollen wir denn wetten das das Auto nur fast halbvoll ist. Alles nur Halbwissen und nix aussagekräftiges, erleben wir doch jeden tag

  • hallo liebe Touran Gemeinde.




    So nun mein Problem, ich hab die Scheinwerfer mit led Tagfahrlicht und abbiegelicht.


    ER schreibt garnix von LED sondern von Tagfahrlicht und das haste auch im Halogen scheinwerfer. Außerdem wenn ich das schon lese fast Vollausstattung was wollen wir denn wetten das das Auto nur fast halbvoll ist. Alles nur Halbwissen und nix aussagekräftiges, erleben wir doch jeden tag

    hat er aber geschrieben "led Tagfahrlicht"