Dieselskandal Fortsetzung beim EA288 - betrifft das uns?

  • Hallo zusammen,


    und sorry für die etwas ignorante Frage, aber ist der aktuelle 2.0 TDI im Touran der EA288, über den grade wieder berichtet wird bzgl. illegaler Abschaltvorrichtung?


    Ich finde ja, es ist noch zu früh um dazu was zu sagen, aber falls sich die Behauptungen als begründet herausstellen sollten ... so dämlich kann doch keine Konzernführung sein, solche Fehler zu wiederholen, oder? Mir fehlt da jedes Verständnis. Aber wie gesagt, erstmal abwarten.


    Ich komme mir nur grade unglaublich dumm und blauäugig vor, im September nen neuen 2 Liter Diesel gekauft zu haben ?(.


    gruß,

    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Jogs ()

  • Moin, die Frage habe ich mir auch schon gestellt....!!!!:/:/
    Bin echt am überlegen ob es sinn macht sich mal so proforma einer Sammelklage anzuschließen?
    RSV wäre vorhanden, also eigentlich kein Gefahr da arm bei zu werden!
    Gruß
    Jörg

  • Wenn man Wikipedia glaubt, dann wären alle neuen Touran Modelle mit Dieselmotor betroffen >> KLICK . Aber mal ehrlich, so blöde oder abgebrüht kann doch selbst so ein großer Konzern nicht sein. Das nach dem Dieselskandal bei allen Nachfolgemodellen jede Zeile des Quellcodes mehrfach untersucht wird, muss doch jedem klar sein. Ich setze da eher auf die allgemeine Panikmache der stets so gut informierten Presse ...