Ausstattung Stormgrey Palladium leider massiv geändert

  • Tolle Antworten. Es geht hier nicht darum was besser aussieht sondern darum das dieses Betrugsunternehmen einfach eine andere Innenausstattung als wie die bestellte und konfigurierte ausliefert.

    Wenn es ein Betrugsunternehmen ist wieso hast du denn da wieder ein Auto gekauft?


    Ist halt so das die Hersteller im laufe der Prudktion halt was ändern.


    Mein Highliner (2016) hat z.b in der 2ten Sitzreihe keine Seiten Airbags bzw gab nur gegen aufpreis, nun ist es Serie beim Highline.

    Was soll man machen? Kannst ja fragen ob dein Händler den Touran zurück nimmt und Kaufst die was anderes.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Technische Änderungen vorbehalten heißt das Zauberwort. Steht bei uns auch überall drunter. Ärgerlich ist es natürlich, aber es wird dir wie bereits geschrieben mit Sicherheit als Weiterentwicklung verkauft.

  • Hallo, gestern kam mein neuer Touran Highline. Hatte schon 2 davon mit gleicher Ausstattung. Bei denen war der gesamte Innenraum in hellgrau, also kompl. Türen, Mittelkonsole Handschufach Ausserdem die Mittelarmlehne und die Armlehnen in den Türen in grauem Leder. Das ist jetzt leider alles in Schwarz und Mittelarmlehne und Armlehnen in den Türen in Stoff Schwarz. Wann haben die das denn umgestellt? Als ich den im Oktober konfiguriert hatte war das noch nicht. Echt blöd sowas. Ärgert mich total. :cursing:

    Wenn Du im Oktober konfigurierst dann solltest Du nicht vergessen das in bestimmten Wochen (KW 45 und KW 22) in jedem Jahr Produktänderungen durchgeführt werden.


    Da wird der Vertrieb keine Rücksicht auf Einzelschicksale nehmen. Über diese Änderungen kann aber muss der Händler den Kunden nicht informieren, wenn es nicht preisrelevant ist.


    Das Zauberwort heißt Komplexitäts- und Variantenreduzierung. Desweiteren müssen wir an unseren Fahrzeugen mehr Geld verdienen. Ergebnisbeitrag steht an oberster Stelle.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Farbänderungen sind doch keine technischen Produktaufwertungen.


    Das hat ja was mit Design zu tun und da muss der Verkäufer schon informieren.


    Stell mir gerade vor, bestelle ein Touran und nachher sieht die Karosse aus wie ein Fiat Multipla! 8|

  • Farbänderungen sind doch keine technischen Produktaufwertungen.


    Das hat ja was mit Design zu tun und da muss der Verkäufer schon informieren.


    Stell mir gerade vor, bestelle ein Touran und nachher sieht die Karosse aus wie ein Fiat Multipla! 8|

    Produktaufwertungen sind bei uns nicht nur technische Produktaufwertungen.


    Innenausstattungen gehören auch nicht zum Design. Bei den Innenausstattungen spielt u. a. auch die Einbaurate eine Rolle. Alles unter 1 % EBR tut nichts für den Ergebnisbeitrag und wird bei einer Produktaufwertung dann geändert.


    Das sieht man schon anhand der MuFu Lenkräder. Davon gab es mal über 70 verschiedene für alle Marken, wenn ich das jetzt nicht verwechsele. Inzwischen sind es unter 20.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Farbänderungen sind doch keine technischen Produktaufwertungen.


    Das hat ja was mit Design zu tun und da muss der Verkäufer schon informieren.

    Der Verkäufer muss bei Preisänderungen informieren. Das ist richtig. Bei Farbveränderungen ist das meist nicht der Fall, da diese mit keinem Einzelpreis belegt sind.


    Beispiel: Bei meinem 3B2 Highline wurde zum Modelljahr 2000 das ESP eingeführt. Dadurch erhöhte sich der Fahrzeugpreis um 420 DM. Da wurde ich schriftlich informiert und hätte noch die Möglichkeit gehabt die Änderung rückgängig zu machen. Heute ist ESP „serienmäßig“ im Preis inkludiert.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Andere Seite

    Ich bestelle mir ein Auto wie es mir gefällt

    Dann kommt ein anderer wie es mir nicht gefällt

    Ich bestelle einen blauen dann kommt ein grüner weil blau nicht sooft lackiert wird

    Ich find es sch......

    Da muss man sich nicht wundern wenn man Kunden verliert

  • Das ist unmöglich, weil bei Farbentfall der Kunde informiert werden muss.


    In dem Fall gibt es immer noch die Möglichkeit die Bestellung zu stornieren.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!