RNS 510 eingebaut - Funktionen in der MFA fehlen

  • Hallo an die Codeexperten hier,


    ich habe am WE mein RNS 315 (war ab Werk drin) gegen ein RNS 510 getauscht und jetzt habe ich folgende Probleme:


    - keine Anzeige der Audiofunktion mehr in der MFA

    - keine Anzeige der Navifunktionen mehr in der MFA

    - keine Funktion der MFL Tasten mehr zum weiterschalten der Titel oder Radiosender; Laut-/Leise funktioniert noch


    Komischerweise funktionieren allerdings die Climaanzeigen und die OPS im Navi.


    Wer kann mir hier weiterhelfen? Ich habe leider kein VCDS, VCP oder ähnliches.


    Danke schon mal im Voraus

  • Ohne VCDS oder zumindest ein vernünftiges Diagnose System keine Chance


    Das RNS510 ist auf DDP eingestellt und muss unter anderem auf Bap codiert werden

  • Ein sehr interessantes Thema.....ich hab das gleiche Problem. Früher konnte ich bei meinem originalen RCD 310 die Radioanzeige in meiner MFA aufrufen (durch längeres drücken am rechten Lenkstockschalter). Heute hab ich mir gedacht das ich evtl. auch die Navianzeige in meiner MFA finde...…..doch mein verbautes RNS510 wird gar nicht angezeigt. Was bitte ist DDP und was ist Bap??? würde mich mal interessieren......

  • Das ist das jeweilige Protokoll des Kombiinstruments, wenn ich das jetzt nicht verwechsel.


    DDP müsste rote MFA sein und BAP müsste weiße MFA sein.


  • Bit 7 muß abgewählt sein, wie im Screenshot, dann ist die Anzeige wieder da.

    Zumindest war es bei mir mit der roten MFA+ so.


    Gruß

    ~rexdv~

  • na ich hab in meinem 1T2 eine rote MFA ....

    Hier im Post geht es aber nicht um dein RNS510 sondern um das vom Thread Ersteller und da muss Bit 7 gesetzt sein da er entweder weiße oder Premium MFA hat

  • Subnet_Zero ist im übrigen aus Gifhorn, er ist aber nur noch selten hier. Er könnte die Codierung vornehmen