Projekt RNS510 raus Discover Media PQ rein

  • Hallo Gemeinde.

    @Tagfahlicht: werde ich denau so machen, und nutze den alten Kabelstrang. Habe die Kamera bestellt. Nur mal eine Frage, ist der Quad Look Adapter voll beschaltet? Liegt das RFK signal da schon an und wird mit durchgeführt?

    Ich denke wenn die Teile hier eintreffen, Erklärt sich vielleicht einiges von selbst.

    Werden eigentlich alle Funktionen was das Rns 510 hatte, weiterhin unterstützt?

    Oder gibt es Einschränkungen?

    Mfg René

  • Jo der Kufatek Adapter sollte voll bestückt sein wenn nicht einfach nachträglich bestücken. ich meine aber der wäre voll belegt dadurch kannst du die Kabel in den alten werkseitigen Quadlock einpinnen genauso machst du das mit dem Micro Kabel sollte das noch nicht im Ouadlock sein

  • Heute ist der Kufatec Quadlook Adapter, die Kamera und vom Freundlichen der Doppelfakra Stecker gekommen.


    Der Kufatec ist nicht voll beschaltet!!

    @ Tagfahlicht, kommt die Kamera auf Stecker B Pin 6 / 12 oder Stecker C Pin 9 / 10?

    Hast du oder Jemand anderes , die Vollständige Pinbelegung für Stecker B und C ?

    Was ist mit der VZE bei meiner jetzigen Frontkamera, geht dies weiterhin?

    Deweiteren werde ich die erste Seite mit Links und Bildern Vervollständigen, falls mal jemand das selbe vor hat.


    MFG Rene

  • Stecker B Pin 6 Fbas 1 In +

    Stecker B Pin 12 Fbas 1 in-


    Die beiden Plus und minus leitungen für den USB kabelsatz

    Stecker C Pin 3 USB +5 Volt

    Stecker C Pin 4 USB Masse


    Der gelbe Fakra anschluss sollte selbsterklärend sein


    Für Iphone zwingend die richtige USB Buchse verwenden mit dem Grünen Stecker am USB Port

    Den Aux hab ich bei mir zwar angeschlossen kann man aber getrost weglassen


    VZE geht beim DM nicht mehr mit 3AA Kamera, da braucht es eine 3Q0980654 Index egal da flashen möglich und passender datensatz dazu und muss zwingend kalibriert werden und es braucht die Adapter. Billige Adapter kann ich gerne per 3D Drucker drucken etwas teurere aber echt gute kann man im Netz kaufen.


    Wenn du den Stecker am Radio auseinander machst und 2 Leitungen für den Quadlock nimmst ( Hier nicht unbedingt die Schirmung nehmen sondern 2 der 4 innenleitungen)

    Der schwarze müsste die Schirmung sein


    musst du die Heckkamera abstecken und dort dann den 4 bzw 5 poligen Fakra abschneiden und die richtigen beiden farben wieder an die gelbe und schwarze Leitung der Kamera anschließen,(Ich hatte zufällig den passenden grauen Fakra Adapter liegen keine Ahnung woher) aber im Prinzip kannste ja auch andere Stecker nehmen oder zusammenlöten.

    Der 2te Stecker von der alten Kamera kann man ja tauschen alten Stecker ab und an die neue Kamera den Stecker dran fertig


    Alter Stecker an neue Kamera

    Frontkamera gute Adapter genauso wie günstige Adapter hab ich hier und kalibrieren ist auch hier möglich


    Discover Media ab Index F gibt es keine Label, Codierung kann ich dir aber erstellen oder per teamviewer machen.


    Im Prinzip kannste aber erstmal die Codierung aus meinem alten Touran nehmen die sollte funktionieren es sei denn du hast Dynaudio

    Sicher deine vorhandene Codierung als Text datei oder in einen Autoscan so kannst du diese auch zurückschreiben. da ich jetzt nicht weiß wie das DM was du erhalten hast vor Codiert ist.


    Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei:| 5G0-035-MIB-STD2.clb

    Teilenummer SW: 5C0 035 680 C HW: 5C0 035 680 C

    Bauteil: MU-S-ND-ER H22 0252

    Seriennummer: VWZAZ2S8272308

    Codierung: 02130601FF0000001111110100880A001F0106C400200100CE

    Betriebsnr.: WSC 33634 134 84768

    ASAM Datensatz: EV_MUStd4CTSAT 001022

    ROD: EV_MUStd4CTSAT_VW26.rod

    VCID: A10AB63FB0A2AF4E3E-80F4


    Datenträger:

    Subsystem 1 - Teilenummer SW: 3G0 919 866 BJ HW: -----------

    Bauteil: ECE1 2018 --- 0915

    Seriennummer: --------------------


    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

  • Viel Erfolg..🍀.. und bitte eine genaue Beschreibung mit Bildern wie du was gemacht hast 😃

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!