Projekt RNS510 raus Discover Media PQ rein

  • Hi, I have Passat CC B6 with RNS 510. I know that RNS 510 has AV input I am just not sure what exactly to buy to connect my Galaxy S9 to it. I've seen some videos online with it but no more information how to do it.

    The goal is to stream my android screen to the RNS 510.


    I have a few questions about it:

    • I guess I need to buy Miracast but which one exactly and how to plug it into RNS-510?
    • How does it work with combination with reverse camera?
    • Can I still play music via bluetooth while I will "stream" navigation?
    • Do you suggest to do it wirelessly or not? I am afraid of wireless because of lag (as chromecast has for example).

    Thank you

  • Hallo Gemeinde, Hallo Tagfahrlicht,

    User Tagfahrlicht hatte Vollkommen recht , wenn der Antennenverstärker eingebaut ist, kommt das UKW Kabel an den Anschluß zur Seitenscheibe und das

    DAB Kabel Richtung Fahrzeugmitte.

    Jetzt zum PDC Steuergerät, im Forum hatte ich gelesen für 12 Kanal PDC die Teilenummer 1k8919475 Index egal?

    Was sind die Vorteile zum jetzigen 3AA Steuergerät?

    Dynam. Linien im OPS (sind diese auch beim Bild der RFK zu sehen?)

    Hatte gelesen das OPS auch bei langsamer Vorwärtsfahrt oder stand Automatisch mit einschaltet? (mir eigentlich wichtiger)

    Tagfahrlicht , dein Angebot zur Hilfe der Frontkamera würde ich gern annehmen.

    Wie sieht es mit der Kalibrierung aus , kann das auch der Freundliche machen wenn eine andere Kamera + Datensatz drauf ist?

    Postweg einer Kamera zu Dir und Entlohnung für deine Mühe stellt kein Problem dar, aber 500km wegen der Kalibrierung ist doch zu heftig, vorallen wenn mal die Frontscheibe gewechselt werden muss, und das alles wegen der VZE.

    MFG Rene

  • die Kamera muss verbaut sein um sie zu kalibrieren! Selbst wenn sie kalibriert ist und Du steckst denn Stecker ab, ist die Chance 50/50 das sie wieder kalibriert werden muss.

  • die Frage war ob der VW Service mit dem Tester das Schaft, eine Kamera(Nehme an vom 5T) zu Kalibrieren wenn sie im 1T3 verbaut ist, oder ob es zu Problemen kommt?

    Tagfahlicht hatte Angeboten einen Datensatz und event. Halter zu erstellen, das Kalibrieren sollte wenn möglich dann beim Service hier vor Ort passieren.

    im eingebauten Zustand.

    Meine Jetzige Kamera 3aa ist ab Werk schon verbaut, und läuft in Verbindung mit DLA Scheinwerfern und Spurhalte Assi.

    Nur die VZE musste ich erst mal rausnehmen wegen Fehlermeldung.

  • die Kamera muss verbaut sein um sie zu kalibrieren! Selbst wenn sie kalibriert ist und Du steckst denn Stecker ab, ist die Chance 50/50 das sie wieder kalibriert werden muss.

    Ne das ist nicht wahr da die Fin in die Kamera geschrieben wird spielt das keine Rolle Kalibrierung bleibt erhalten solange sie in keinem anderen Auto angesteckt wird


    Dynam. Linien im OPS

    mit 1K8 PDC/PLA 12K in Verbindung mit der neuen Kamera und Dicover Media ja. Discover Media muss aber auf Passat, Tiguan oder so Codiert sein der rest unterstützt die gelben Linien nicht. Ich kann da aber dann helfen bei der Codierung des 5F


    Kalibrierung kann der freundliche nicht oder er will es nicht können. Ist halt was speziell

    ich weiß aber das man mit dem Gutmann die 3Q0 Kamera im 1T3 kalibrieren kann. Ob das die Carglass Häuser und ähnliche können weiß ich nicht hier ist es ja ungefähr so wie bei VW Könnenwir nicht haben wir nicht und überhaupt... Die Sprüche kennt man ja oder man hat dort einen Kumpel der das mit dir macht.


    Der letzte der über 500km zu mir gefahren ist und ne Frontkamera im Tiguan bekommen hat und kalibrieren und etwa 8 Stunden Arbeit mit allem hat mich um 80 Euro betrogen zu lesen im VCDS Forum. Soll nur heißen die fahren sogar weiter als 500km einfachg weil es sich lohnt. Und wenn du mal ne neue Scheibe bekommen solltest Kamera einfach wieder rein und gut ist. Im Normalfall sollte das laufen


    Es könnte sein das etwas in deiner Richtung derjenige ist der das mit dem Gutmann Tester gemacht hat Oliver Neitzel zu finden auch in Facebook der hat ne Werkstatt ich meine in Brandenburg


    Wenn du ihn anschreiben solltest schönen Gruß von mir


    https://www.facebook.com/oliverneitzel86

  • also ein Bosch Dienst z.b. sollte das können sofern alle Steuergeräte erreichbar sind! Bei VW ist fraglich ?!

  • Da ich VW interner nicht kenne und nicht weiß ob die überhaupt noch Offline arbeiten können stellt sich das in Frage. mal abgesehen davon das das nicht offiziell ist und die Werte nicht stimmen können darf VW das überhaupt nicht. Man stelle sich mal vor dabei passiert mal was dann müssen die dafür haften.

    Das gilt natürlich auch für jede andere Werkstatt. Da musste schon freunde haben die das nebenbei machen, du warst aber nie da.... Du weißt was ich meine

  • ich hab oben nochmal einen Scan von meinem alten Touran angehangen hier kann man die Infos zum Index usw übernehmen für PDC mit 12K und Index datensätze müssen natürlich auch angepasst werden, auch hier muss immer jedem Klar sein das die Datensätze nicht 100% passen da es auch hier für den 1T2 oder 1T3 keine datensätze gibt da diese

    PDC/PLA in diesen Fahrzeugen nie gegeben hat. Läuft aber

  • Da ich VW interner nicht kenne und nicht weiß ob die überhaupt noch Offline arbeiten können stellt sich das in Frage. mal abgesehen davon das das nicht offiziell ist und die Werte nicht stimmen können darf VW das überhaupt nicht. Man stelle sich mal vor dabei passiert mal was dann müssen die dafür haften.

    Das gilt natürlich auch für jede andere Werkstatt. Da musste schon freunde haben die das nebenbei machen, du warst aber nie da.... Du weißt was ich meine

    Also der einfach halber ,würdest du Sagen es sein zu lassen weil hier geht es nur um die VZE, richtig?

    Zum Punkt PDC wie sieht es da aus? Die Linien werden im Kamera Bild angezeigt oder nur im OPS, und wie sieht es mit Einschaltung aus läuft die Automatisch? Wäre mir wichtiger.

    MFG Rene

  • nur im OPS wie soll das im kamera Bild gehen da gibt es nur dann dynamische Linien wenn du RFK High hast und dann natürlich nur hinten .

    Bei der Kamera Geschichte ist es so das die 3Q0 deutlich besser ist als die alten 3AA in allem was sie können einschließlich DLA lane usw

    Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!