Wieviele Radiocodes werden gespeichert?

  • Hallo,


    wieviele Radiocodes werden im Touran eigentlich gespeichert?


    Immer nur der aktuelle Code vom eingebauten Gerät oder auch schon zuvor eingebaute Geräte?


    Danke

    ~rexdv~

  • Wenn zwischendurch ein anderes Gerät eingebaut und entsperrt war ist der vorherige Code weg und muss wieder eingegeben werden wenn das vorherige Gerät wieder eingebaut wird.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wenn zwischendurch ein anderes Gerät eingebaut und entsperrt war ist der vorherige Code weg und muss wieder eingegeben werden wenn das vorherige Gerät wieder eingebaut wird.

    Deine Aussage ist so nicht richtig.


    Ich habe mein RNS 315 gegen ein RNS 510 getauscht. Das RNS 510 musste ich beim 😀 freischalten lassen, weil ich den falschen Code dafür hatte. Radio musste im Auto verbaut sein und wurde freigeschaltet vom 😀.


    Zu Hause habe ich das Original RNS 315 zwecks Datenlöschung und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen noch mal angeschlossen. Code musste ich hier nicht eingeben, weil es das ab Werk verbaute war.

    Also das RNS 510 wieder eingebaut und schon auf Codeeingabe eingestellt. Was passierte? Radio startete ganz normal ohne Codeeingabe. Ergo kann der Touran auch mehrere Codes fürs Radio speichern.


    Gruß

    Sven

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • GF-Touri


    Ähnlich ist es bei mir, RNS310 (orig. ab Werk, Code nicht bekannt) wurde gegen ein RNS510 (Code bekannt) getauscht.

    Jetzt habe ich einen Code für das RNS310 bekommen und wollte ihn testen.


    Dann kann ich mir die Arbeit sparen und brauche das RNS510 nicht ausbauen um das RNS310 noch einmal anzuschließen

    und den Code testen.


    Danke

    ~rexdv~

  • Na gut ich hatte das zweite Radio in meinem 2006er 1T2 und mal noch ein anderes Radio zum probieren eingebaut, da musste ich von meinem dann den Code wieder eingeben glaub ich so war das.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Der Radiocode wird ja im KI gespeichert. Anscheinend jibbet da verschiedene SW-Versionen, sodass die späteren Tachos ein paar Codes speichern können...?

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • nein es wird immer nur der gespeichert der eingegen wurde

  • nein es wird immer nur der gespeichert der eingegen wurde

    wie gesagt ich kann mein originales 315 und jetzt das 510 anschließen ohne die Codes einzugeben; allerdings ist bei mir auch noch ne TPI für das KI offen, wo die SW vom Steuergerät upgedatet werden muss.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Ich habe in meinem schon mindestens 3 veschiedene zu Test ein- und ausgebaut. Imme rnur beim ersten Mal musste der Code eingegeben werden, danach hat er die Geräte immer ohne Codeeingabe gestartet. Es funktionieren also mehrere Codes

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!