Keilriemen 1.4

  • Hi Leute,

    Ich hab ne frage zum Keilriemen und zwar hab ich mir einen Keilriemen mit Spannrolle besorgt und meine Frage ist jetzt ob es 2 Keilriemen bei dem 1.4 gibt??

    Ich hab einen Satz von SKF gekauft und der Keilriemen der dabei ist hat einen Umfang von Schätzungsweise 20-30 cm.

    Da bekomme ich nicht einmal 2 Fäuste durch.

    Ist das jetzt richtig und es gibt noch einen 2ten Riemen oder ist der Satz komplett falsch?

    Von oben im Motorraum kann ich es nicht richtig sehen und ich wollte das abklären bevor ich alles auseinander nehme.

    Vielleicht hat ja auch einer Bilder parat für mich.

    Danke schon einmal im voraus

  • Der 1.4 twincherger hat noch nen kleinen Keilrippenriemen von der Wasserpumpe zum Ladekompressor, und dann den großen für Generator Klima usw.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Eine Frage habe ich noch 😅.

    Was brauche ich jetzt genau für den Riemenwechsel?

    Ich habe den 140 PSer.

    Jetzt brauche ich nur den langen Riemen eine Spann und eine Umlenkrolle?

    Und der 170 PSer hat dann zusätzlich noch einen kleinen Riemen mit einer spannrolle?

    Danke

  • Der Riemen und Spanner ist für den Kompressor also kannst du davon nichts gebrauchen. Rein Theoretisch brauchst du nur den langen Riemen. Du kannst natürlich auch beide Spannrollen mit tauschen wenn du möchtest.

  • Alles klar. Vielen dank.

    Warum gebe ich die Fahrgestellnummer extra an wenn ich dann doch das falsche bekomme 🙄🤦‍♂️