Dachträger

  • hallo

    Ich habe eine Frage, ich hatte einen Vw Sharan 7n. Und bekomme am Freitag meinen Vw Touran 2016.

    Jetzt meine Frage, passen der Dachträger von Sharan auf den Touran?


    Gruß

    Christian

  • Originale dachträger oder aus dem Zubehör? Wenn originale eher nicht weil unterschiedliche Teilenummern. Wenn Zubehör vielleicht schon, weil ja beide eine offen Dachreling haben.

  • Thule gab 2017 folgende Empfehlung für die eigenen Produkte (Empfehlung, weil erlaubt ist, was passt - z.B. breitete Traversen// Längenangaben sind ohne Endkappen, also nur Ladebreite!)


    Angaben ausschließlich für Touran MIT Reling.


    1T 03-15

    969/969B 892 391 769 mit Aufnahmen 757 (es passen auch 775!)

    Oder: WingBar Edge 9583/9583B

    Oder: SmartRack 785/795


    5T 15-962/962B 892 391 762 mit Aufnahmen 775

    Oder: WingBar Edge 9583/9583B


    76x SqareBar Stahl-Vierkant

    86x AeroBar Alu-Traverse mit Nut

    96x WingBar Alu-Traverse mit Nut


    x=0: 108 cm

    1: 120 cm

    2: 135 cm

    3: 150 cm (zu groß für Touran!)

    4: 163 cm (nur SquareBar)

    5: 200 cm (nur SquareBar)

    6: 220 cm (nur SquareBar)



    Andere Längenschemata:

    39x ProBar Alu-Traverse mit 3 Nuten


    x=0: 120 cm

    1: 135 cm

    2: 150 cm

    3: 175 cm

    4: 200 cm (passt locker! Selber ausprobiert)

    5: 220 cm


    89x SlideBar Teleskop-Alu-Traverse mit Nut

    x=1: 127 cm

    2: 144 cm

    3: 162 cm

  • Ich hab mir jetzt die Original VW Dachträger für 5T bestellt.


    Teilenummer: 5QA071151


    Hat vielleicht jemand eine Montageanleitung für diese Grundträger? Der VW Zubehörshop ist leider nicht mehr Online. Da konnte man die Montageanleitung immer Downloaden!

  • Träger heute angekommen, leider keine Bedienungsanleitung dabei. Also kurzerhand beim :) angerufen und nach den Abständen gefragt. Vorne 25mm vom Aufnahmepunkt Dachreling zum Dach. Und 750mm Abstand dann der 2 Träger.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!