• Liebe Touran Kollegen,

    ich möchte meinen Touran mit eine Dashcam ausrüsten. Hat jemand Erfahrungen, welche Marke gut ist??

    MFG

    Max

  • Welche Anforderung hast du?


    Meine ist im Navi integriert. Hat zum Beispiel damit auch Abstand und Spur Assistenten mit drin. Ist von Garmin und bietet sogar Anschluß einer Rückfahrkamera.

  • Ich hab mir vom Ali erst mal ne seperate Kamera besorgt, die kommt vorne ins VW Logo. Wie ich dann genau weiter mache, weiss ich noch nicht. Also welches unauffälige Gerät ich zum Aufnehmen benutzen werde meine ich...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Meine ist im china rns verbaut

    Deine Aufnahme?

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Hallo Touran Freunde,

    ich habe jetzt eine "Nextbase" mit integrierter Back Kamera installiert. Ist relativ klein und stört nicht.

    Grüße Max

  • Die kostet ja über 500 €, der Wahnsinn

    Mir Persönlich gefällt die Blackvue am besten, ist aber auch nicht Preiswert