Autobahnlicht - Einschaltschwelle ändern

  • Hallo zusammen,


    Im Regensensor hab ich bei mir das Autobahnlicht aktiviert. Wenn ich länger als ne Minute >140 km/h fahre geht es an, so weit so gut.


    Nu wird ja eventuell bald die 130 kommen (hoffentlich, meine Meinung). Dann wird et nix mehr mit dem Autobahnlicht.


    Die Frage ist jetzt, ob sich schon mal jmd mit VCP bemüht hat diese Begrenzung im RLS nach unten zu setzen...? Oder er weiss vielleicht wen man zu fragen hat. Auf 110km/h zB...

    Mit VCDS kann ich das Vorhaben ja direkt vergessen...


    In anderen Ländern darf man ja auch nicht schneller als wie 120/130/140 fahren, jibbet da vielleicht ne andere Konfig im EEPROM vom RLS, dass der schon früher einschaltet?


    Mit altbierfreundlichen Grüßen,

    Olly...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Sorry für OT aber Licht gehört IMMER an. Vorn und hinten. Ich bekomme täglich die Krise, wenn Leute mit ihrem TFL rumgurken und hinten ist alles dunkel.

  • Jo deswegen sind bei meinem die inneren Schlußleuchten zum TFL aktiv. So leuchtet auch hinten was.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • In anderen Ländern gibt es Lichtpflicht auch am Tage. Man kann Dauerfahrlicht codieren. Dann ist das Licht immer an und man muss sich keine Sorgen mehr machen.


    Mit dem Licht ist es einfach grauenhaft. Die einen fahren bei dichtem Neben nur mit TFL und die nächsten machen gleich die NSL an, aber ballern weiter munter mit mehr als 100 km/h über die Bahn.

  • In anderen Ländern gibt es Lichtpflicht auch am Tage. Man kann Dauerfahrlicht codieren. Dann ist das Licht immer an und man muss sich keine Sorgen mehr machen.


    Mit dem Licht ist es einfach grauenhaft. Die einen fahren bei dichtem Neben nur mit TFL und die nächsten machen gleich die NSL an, aber ballern weiter munter mit mehr als 100 km/h über die Bahn.

    und die nächste bekommen es icht mit, daß sie nur mit TFL rumgurken, weil das Licht so hell ist und die ganze Straße ausleuchten. Und als kompott ist der Tacho auch noch so hell, daß man denkt man hat Licht an. Für mich gilt auch generell Licht für bessere Sicht. Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.

    klingt komisch - is aber so :D

  • bei uns genau das gleiche, egal was für wetter, das licht ist immer an!!!! Sehen und gesehen werden!!!

  • Da wird es bestimmt dann, wenn es so kommt, ein Update von VW geben.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Aber dann ist das Licht bestimmt auch dunkler danach und geht ständig kaputt :doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!