Waserkasten 1T3 reinigen

  • Moinsen,


    ich hab da mal ne Frage...

    Mein :) meinte letztens daß er den Wasserkasten reinigen würde. Sollte um die 50 Euronen kotzen. Soweit so gut. Do it yourself.

    Dazu wollte er die Plastikabdeckung zum Wasserkasten abnehmen etc. Auch soweit so gut.

    Meine Frage: die zwei Öffnungen links und Rechts im Wasserkasten an der Spritzwand sind die einzigen oder gibt es weitere abläufe?

    Habt ihr die Abdeckung zum Wasserkasten schon auseinandergenommen um diesen zu reinigen?

    Ich würde den auch selbst reinigen, jedoch scheint mir, als wenn ich die Wischer dazu ausbauen müsste.


    Habt ihr evtl bereits alternativen benutzt ohne den Kasten auseinanderzunehmen?


    Für Eure kreativen und inspirierenden Hinweise bin ich dankbar.

    klingt komisch - is aber so :D

  • Scheibenwischerarme müssen ab, die Gummilipe abziehen dann das Plastik aus der Leiste die an der Frontscheibe ist nach oben vorsichtig abziehen, Hängt aber relativ fest drin. danach kommst du an alles dran

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!