• Ich würde mir gerne VCP zulegen um z.b. die Spiegelanklappung per ffb zu programmieren oder alle Bremslichter zu nutzen. Es gibt allerdings so viele Angebote, dass ich da nicht wirklich durchblicke. Kann mir jemand was empfehlen ?

  • Im VCP Forum/Shop bei Markus Hoffmann kaufen. Wenn ich dich werbe bekommen wir beide unter umständen noch eine zusätzliche Jahresverlängerung kostenlos dazu. Das müsste ich aber erstnochmal klären wenn du Interesse hast

  • Bei Markus ist es zwar am teuersten aber den Support bekommste nirgendwo anders. Du kennst das ja sicher wer billig kauft kauft unter Umständen 2x

  • Danke für die schnelle Antwort. Dort gibt es ja 2 Versionen (mit und ohne k line) k line werde ich wahrscheinlich ja nur beim Audi a4 8e benötigen. Von dem angebotenen Zubehör muss man nicht zwingend etwas kaufen oder ? Sind größtenteils Adapter für ältere Autos bzw Sprinter. Ist die Software dabei oder kann man die herunterladen ? Dann brauch man den stick auch nicht. Ich werde das mal mit meinem Arbeitskollegen durchsprechen, da wir uns das Gerät teilen wollten. Wenn wir beide Vorteile haben wenn du mich wirbst, können wir das gerne machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Copaleone ()

  • Ich wollte Mal mit dem VCDS Micro CAN also ohne K-Line an nen A6 irgendwas das ging auch nicht und alles vor ca.2003 hat auch nur K-Line wenn man da Ran möchte braucht es das auch.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!