Motorkontollleuchte: Leckluft im Ansaugsystem

  • Bei der Steckversion ist im dünnen Schlauch zum Saugrohr eine Gummitülle, die oftmals bei Reparaturarbeiten beschädigt wird oder verloren geht.

    Habs jetzt hinbekommen mit ElsaWin zwecks Auseinander und zusammenbau

    Genau diese kleine Gummitülle war bei mir beschadigt .habs jetzt erstmal notdürftig Repariert Fehler ist aus dem Speicher draußen auch die Motorkontrollleuchte ist aus...FREU

    Jemand nen Tip wo ich diese Tülle herbekomme im ETKA hab ich diese nicht gefunden zwecks Teilenummer..


    Danke euch für die unterstützung

  • Vielen Dank für das Foto!

    Bei meinem Sharan TSI 150PS, leuchtete schon seit einiger Zeit bei kaltem Zustand die MKL. Leistung etc. war vorhanden, nur wenn man etwas mehr auf das Gaspedal stieg, ging die Lampe an und das Fahrzeug begann zu ruckeln.


    Die Werkstatt meinte, ich muss das Fahrzeug stehen lassen und sie müssen erst mal das Problem suchen... Fehlerdiagnose gab an, Leckluft im Ansaugsystem.


    Vor 2 Tagen, habe ich dein Beitrag gesehen und genau diesen Schlauch überprüft und siehe da, der Schlauch war so verbogen, dass hier wahrscheinlich die Werte nicht gepasst haben und aufgrund dessen hat die MKL geleuchtet. Habe den Schlauch wieder in Ordnung gebracht und siehe da, die MKL leuchtet nicht und das Fahrzeug hat auch kein Ruckeln.


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!