Zündungsplus 🤷

  • Im Sicherungskasten unterm Lenkrad gibt es eine Zündplusschiene, da einen freien Platz suchen Pin rein, Kabel zur Cam, Sicherung stecken und läuft. Welche Plätze Zündplus sind einfach ausmessen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • :?:dann häng ein Batteriekästchen in eines der Dachfächer.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • hat das noch keiner so gemacht? da oben hängt so viel Elektronik drin, da wird man doch irgendwo klemme 15 haben? wenn nicht mess ich mal durch und schreib ne tut 🙈

  • Hm auf deinem Bild sieht es aus wie Regensensor, hat der Touri auch automatisch abblendenden Innenspiegel? Der könnte Zündplus haben aber ob man da noch was anderes ran hängen sollte wage ich zu bezweifeln, nicht das es die ganze Elektronik durcheinander haut.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Für eine gute Dashcam reicht Zündungsplus nicht aus, da die schon aufnehmen soll wenn einer dran fährt wenn das Auto steht und abgeschlossen ist.

    Dafür gibt es sowas...


    Power Magic ist eine Batterieentladungsschutz-Vorrichtung, die die Dashcam oder andere elektronische Geräte im Fahrzeug auch bei ausgeschaltetem Motor, z.B. im Parküberwachungsmodus mit elektrischem Strom aus der Autobatterie entsprechend der voreingestellten Spannung (11,8V / 12V / 22,8V / 23,2V) versorgt und die Fahrzeug-Batterie vor Entladung schützt.


    Die Stromversorgung wird automatisch unterbrochen, falls die Batteriespannung unter 11,8 bzw. 22,8 Volt fällt oder die voreingestellte Zeit des Timers erreicht wird. Der Timer sorgt dafür, dass das PowerMagic nach Motor-AUS nach 6/12/24/36/48/72/120/unendlich Stunden die Stromversorgung des angeschlossenen Gerätes unterbricht.

  • regen und lichtsensor und automatische apiegelabdunkelung hat er, und es is ne einfache dashcam die hat so anfahrdingens nicht . nur an und aus mit Zündung.


    dann test ichs einfach aus 👍

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!