Lenkrad umgebaut/hupe ohne Funktion

  • Moin.,


    ich habe an meinem 2003 er touran das 4 speichenlenkrad rausgeschmissen und gegen ein 3 speichen lenkrad mit mufu getauscht. die mufu tasten und funktionen brauch ich nicht. Ist bei mir nur optischer aspekt. aber eine hupe wäre nicht verkehrt.


    Bei der ganzen sucherei durchs forum, habe ich was über ein adapterkabel gelesen da eine andere pinbelegung vorhanden ist. in diesen ganzen threads gehts allerdings immer um R-line lenkräder aus golf 5 und 6 und co.


    Das brauch ich alles nicht. Mir reicht das 3 speichenlenkrad.


    Aber wie krieg ich die hupe zum laufen? anderen kabelbaum aus einem lenkrad ohne mufu??


    Über hilfecwäre ich dankbar.

  • Ja probier mal das Kabel aus Deinem alten Lenkrad, da Du Schleifring und Lenksäulensteuergerät nicht getauscht hast funktioniert das MuFu Kabel nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja probier mal das Kabel aus Deinem alten Lenkrad, da Du Schleifring und Lenksäulensteuergerät nicht getauscht hast funktioniert das MuFu Kabel nicht.

    Ja an sowas hab ich auch schon gedacht. :doublethumbsup:


    Ich werds einfach mal versuchen.

  • linker Hebel falsche Version Index G


    MFU geht...? Ich sehs schon geht nicht.

    Welches Lenkrad haste denn Mach mal Bild

  • Lenksäulensteuergerät zu alt und falscher Airbag Kabelbaum

  • ok, damit ich jetzt nicht einen mega langen thread verursache, fasse doch mal zusammen was ich brauch. teilenummern? vllt sogar noch was im keller, links? bezugsquellen hier im forum ( user)muss da was programmiert werden?wo sitzt das steuergerät? aus welchem wagen muss das steuergerät sein, aus welchem baujahr muss das steuergerät sein uswusw


    Achso, und kann der kabelbaum vom alten 4 speichenlenkrad übernommen werden?

    2 Mal editiert, zuletzt von voppi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!