Hilfe! Xenon + aLWR Nachrüstung, kann gelöscht werden - da Thema woanders gefunden

  • Hallo,


    ich bin mit meinem Latein und Wissen und Tage an nachforschungen am Ende.


    Thema ist Nachrüstung an meinem 1T2 Xenon und aLWR.


    Besorgt habe ich: Bi-Xenon-Scheinwerfer L+R mit Strgrt, Kufatec Adapter Halogen auf Xenon, Rechts vom Lichtschalter den Schalter (name fällt mir nicht ein), AFS-Steuergerät, hier ein danke schön an Tagfahrlicht - hatte mir vor einiger Zeit einen Beitrag durchgelesen wo ich das Strgrt mit 5M0 907 357 C mit H04 und S0148 besorgt habe, High bordnetzstrgrt, Niveausensoren(Amazon) V+H und Kabelstrang(original). Ich hoffe ich habe nichts weiteres Vergessen.


    Jetzt zu meinen Fragen..


    1: zu den Xenonadapter: Die Adapter haben 2 jeweils 1 Pin für die Shutter L+R .. wo werden diese am Bordnetzsteuergerät gepinnt?

    Nach den Belegungen des AFS(4&5) würde an den Xenonadpatern an L+R Pin 3 Übrig bleiben und 8,12,13. Da erübrigt sich meine 3 Frage zum aLWR später.. (eventuell sind die freien dafür?)


    2: zum AFS: Mein AFS ist belegt von 2-12 und 23-25.

    Ich weiss, dass die Niveauregulierung Vorne Pin 6,12 und 25 benötigt. NR Hinten Pin 7,10 und 11 - würde mich auf eine Bestätigung freuen.

    Pin 24 ist Masse?

    Pin 23 Zündungspuls an Sicherungskasten an Pin stecker zwischen 21&13 platz rechts von 21. Also "21 X - O 13" - X ist für die Pin belegung - leider weiß ich nicht welche nummer. ich hoffe es ist so verständlich?

    Pin 8 vom AFS ist ein rein gelber Kabel - Gelbe Leitung an Stecker A pin 2 angelötet.(Licht an). Richtig?

    Pin 2 & 3 geht wohin zu stecken und wofür?

    Pin 4 vom afs kommen und erweitert zu 2adrigem Kabel und dann 1 an Pin 1 des rechten und 1 an Pin 1 des linken Scheinwerfers?

    Pin 5 vom afs kommen und erweitert zu 2adrigem Kabel und dann 1 an Pin 2 des rechten und 1 an Pin 2 des linken Scheinwerfers?

    somit bleibt pin 9 übrig.. ist es eventuell nicht belegt? - dann wäre das geklärt.. ?


    3: zum aLWR: Wie in Frage 1 angedeutet..

    ich bräuchte diesbezüglich eine komplette Hilfe.. Wo werden an den Xenonadaptern L&R jeweils gepinnt? Diese gehen dann von den Adaptern zum AFS oder wie verlegt und Pinnt man aLWR an..?


    Vielen Dank für die Hilfe vorab!

    Einmal editiert, zuletzt von sunshes ()

  • Das liest sich ja grauenvoll.
    das könnte ich nicht mal in ein Schaltplan zeichnen.


    Kufatec bietet doch immer Anleitungen.




    Das ist von meinem Unbau. Zwar 1T1, aber das ist ja noch das gleiche.


    Die Shutter kommen beim BNStg auf D6 für links und A5 für rechts.

    Einmal editiert, zuletzt von Famalie-Guy ()

  • Ja e ist leider auch grauenvoll momentan.. komme nicht mehr weiter..


    Leider bietet Kufatec nur Anleitungen wenn man etwas auch bezogen hat.


    Ich blicke bei deinen Bildern leider nicht durch.. ich brauche es etwas mehr für "Laie".


    Ich habe hier irgendwo gelesen das es zwischen 1T1 und 1T2 anders ist. Sobald ich es finde verlinke ich es..


    Alwr nachrüsten im Touran 1t2 bj 2009.

    ^ Dort sagst du selbst das 1T1 und 1T2 anders ist...

    Einmal editiert, zuletzt von sunshes ()

  • sunshes

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe! Xenon + aLWR Nachrüstung“ zu „Hilfe! Xenon + aLWR Nachrüstung, kann gelöscht werden - da Thema woanders gefunden“ geändert.
  • Das habe dort nicht ich behaupt.


    In deinem verlinkten Thema geht es auch um Xenon in Verbindung mit Kurvenlicht. Was aber genauso wie hier bei dir nicht durch das Thema ersichtlich ist.
    Es wird zwischendurch mal kurz AFS erwähnt.


    Ohne Kurvenlicht ist die aLWR im 1T2 gleich der im 1T1.


    Aber gut, du hast eine Lösung gefunden. Und das zählt.

  • oh okay dann 👍😁


    endlich heute alles geschafft.. morgen Kabel verlegen 👍