Schrauben vom Nummernschildhalter Heckklappe abgerissen

  • Servus zusammen



    Wollte heute meine Halter tauschen und an der Heckklappe ist mir eine Schraube abgerissen.


    Gibt es sowas wie Blindnietmuttern die man ersetzen kann für den Halter ?




    Gruß Michl:doublethumbsup:

    Gruß Michl :doublethumbsup:

  • blindnietmuttern gibt es, brauchst nur passende Zange. Alte raus und neue einpressen, fertig

  • Normal sind es M6 Gewinde. Bekommst in jedem Baumarkt. Wie gesagt Problem ist das Werkzeug. Die guten Zangen fangen bei ca. 120€ aufwärts an. Für einmaligen gebraucht etwas teuer.

  • Berite einfach alles vor und Fahre zur Werkstatt deines vertrauens.

    Dort wird man dir sicherlich schnell Helfen und für Maximal 10€ 2 Gewindenieten einziehen.

    Wenn du vorher fragst welche Gewindenieten benutzt werden kannst du die alten schon Entfernen und ggf. die Bohrung anpassen

  • Die Nieten sind meines Wissens auch abgedichtet zum Blech.
    Hatte das mal bei einem A4.
    hatte dann lieber ein Loch in die abgedrehte Schraube gebohrt und ein M5 Gewinde geschnitten.
    so blieb wenigstens alles gut abgedichtet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!