Klappern hinten rechts

  • Kleines klappergeräusch... hinten rechts ...

    jedes Mal wenn ich über einen Hügel fahre klappert es hinten.. wenn ich pflastersteinstrecke fahre ist es nicht...war schon in der Werkstatt und die haben von unten alles gecheckt.. alles in Ordnung.... es ist ja auch nicht so das es immer ist ... kann es an der Sitzbank liegen oder hinten innen irgendetwas lose ... hatte einer auch schonmal so ein Problem?

  • Was gern klappert wenn die Gurte der hinteren Sitze gedreht liegen und das Metallstück der Schließzunge zur Tür zeigt.

    Ansonsten alles ausräumen was lose im Auto ist und horchen ob das Geräusch dann immer noch ist. Ersatzrad / und oder Werkzeug richtig fest? USW Geräusch finden ist so ne Sache.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Und niemals NIEMALSNIEMALSNIEMALS hinten Kind mit Murmeln sitzen lassen.

    Meinem Sohne ist eine Glasmurmel aus der Hand gefallen und hat den Weg via Öffnung in den Querträger auf dem der Vordersitz verbaut ist gefunden. Keine Chance die heraus zu bekommen, und bei jeder Kurve....

  • Kommt das Geräusch eher aus dem Innenraum oder von Außen. Wenn es von außen kommt vielleicht die Koppelstangen?!?!

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Das klappert ja nicht bei jedem Hügel .... ich denke eher von innen .. von außen ist da nichts ... zumindest sagt es die Werkstatt

  • Bei mir war es eine Dämpferstange, die im geschlossenen Zustand der Heckklappe immer gegen die Karosserie geschlagen hat. Die Dämpfer kann man etwas auf den Kugelköpfen drehen. Hab ich nur rausgefunden, in dem ich Stück für Stück alles hinten ausgebaut habe und die guten Wolfsburger Straßen als Teststrecke missbraucht habe.


    Eventuell auch Krams in den Fächern im Fußboden der hinteren Reihe.

  • Ich werde es im Frühjahr mal angehen... und dann Teil für Teil rausnehmen und dann fahren und wieder etwas rausnehmen usw...