Klappern hinten rechts

  • manchmal ist es auch nur das Gurtschloß, das zwischen Tür und Sitz eingeklemmt ist. :/

    das passiert ab und zu ... aber das Klappern hört sich dann anders an ...:)

  • Hallo,


    ist der Thread noch aktiv? Ich finde es ja immer hilfreich, nicht für jede Frage einen neuen zu eröffnen...

    Ich habe ein ähnliches Problem, konnte es aber mittlerweile sehr genau einschränken. Manchmal habe ich ein Klappern (eher ein Scheppern) beim hinteren Sitz rechts (Rückbank, kein 7 Sitzer), wenn die Fahrbahn uneben ist. Ich bin mir ziemlich sicher dass das an den Rastern liegt, wenn man die Sitzlehne verstellt. In einer Stellung ist das ziemlich extrem nervig, in einer anderen weniger - und wenn ich die Lehne ganz nach vorne umlege ist alles ruhig.


    Ich habe den Sitz mal so weit wie möglich nach vorne geschoben, die Lehne halb nach vorne geklappt und das was ich gesehen habe mit WD 40 bearbeitet. Wie erwartet, hat das nicht geholfen. Hat einer Ideen dafür? Ich habe relativ wenig Lust mir bei VW sagen zu lassen: "Oh das tut uns aber leid, tja da brauchen sie wohl einen neuen Sitz für 1000 EUR". Ich bin mir 100%ig sicher dass es irgendwie am "Einrasten" liegt. Beim Touran I konnte man ja noch die Sitze komplett ausbauen, beim Touran II geht das nicht mehr. Hat dennoch jemand eine Idee was man da machen kann? Es ist wirklich nervig... so nervig dass ich während der Fahrt bereits den Rücksitz beschimpft habe *schäm :(


    Danke für Eure Hilfen!

  • Ok hat sich erledigt, ich habe gesehen dass dies hier nur für den Touran I gilt. Ich hab das jetzt mal in dem Unter-Forum vom Touran II gepostet. Da gehört es ja auch hin. Sorry!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!