Beim starten ruckelt Motor und braucht lange

  • Guten Abend. Ich habe einen touran 1t. Baujahr 2006 2.0 Tdi. 140 ps. Ich merke das wenn der Motor kalt ist und ich ihn starte er

    Lange leiert bis er an geht. So als wenn er grade noch so das letzte aus der Batterie herausholt.


    Wenn ich ne Weile gefahren bin und ich dann den Motor starte. Dann ruckelt er beim starten. Oder manchmal ist es wie ein schlagen. Das ist aber sofort weg wenn er an ist.


    Was könnte das sein? Kann da jemand helfen ? Hab die Batterie in Verdacht. Anlasser. Ich hoffe Night das ZMS

  • Wann sind die Glühkerzen gewechselt worden?

    Sind Fehler im Speicher?

    Wie alt ist die Batterie?

    Wieviel km hast du drauf?
    meine Kristallkugel zeigt vieles

  • Wann die glühkerzen gewechselt wurden weiß ich nicht. Hab das auto jetzt 3 Wochen.


    Fehler beim auslesen waren nur die zirkulationspumpe von der Heizung. Sonst nichts.


    Zum Alter der Batterie kann ich auch nichts sagen. Aber der Wagen stand den ganzen Sommer von mai bis ich ihn gekauft habe mit dieser Batterie in der Garage.


    Hab jetzt 193.000 km

    Auf dem Tacho.

  • Lass die Batterie prüfen - vorher laden, am besten mit nem alten Prüfgerät!!!

    Die neuen sind meines Erachtens nicht aussagekräftig, die alten hatten Leistungsdioden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!