Winterbereifung

  • Hallo zusammen,


    bei mir wurden am Freitag die Winterraeder aufgezogen.225/45/17 von Kunio oder so aehnlich. Nun mein ich zu hoeren dass die Raeder lauter sind als die alte Sommerbereifung, ebenfall 225/45/17.Liegt es jetzt tatsaechlich an der Qualitaet der Reifen ? Bemerkbar macht es sich nur bei einer Geschwindigkeit von ca.20-30 also beim anfahren.


    Hat noch wer das Problem ?


    -T-

  • Mir sagt der Name zwar nix aber im allgemeinen sind Winterreifen immer noch lauter als Sommerreifen und ja es kommt auf die Qualität und die Struktur des Profils an, da Winterreifen von Hause aus mehr Grip aufweisen müssen ist auch das abrollgeräusch in den meißten Fällen höher. Ausnahmen bestätigen aber die Regel

  • Kumho ja, genau ;).Waren gebraucht bei meinem befreundetetn Autohaendler neben mir, hatten gerade ca.2000km gelaufen.

  • vermutlich stehen die jetzt aus diesem Grund dort. Waren dem Vorbesitzer auch zu laut. Aus welchen Grund sollte jemand wider Reifen abgeben nach knapp 2000km.

  • Weil er sich ein neues Auto gekauft hat und die Groeße nicht mehr passte.Ist halt nur bei Tempo 20 -30 lauter, dann normal.Kann ich mit leben ;).