Tacho zeigt 140Km/h an bei GPS 80Km/h Tachogeber ????

  • Nabend,


    Ich bin der neue ;) vorher habe ich immer mal wieder etwas gestöbert bei euch .


    1T1 Touran 1,9TDI BJ.2005 6Gang schalter


    ich habe nun schon seit knapp 6 Wochen das Problem, das der Tacho Sporadisch viel zu viel anzeigt .

    Immer so 40-60 Km mehr als man wirklich fährt.

    Nach einen Neustart ist es erstmal wieder weg.


    Weiß einer von euch ob im Getriebe hier noch eine Art von Tacho-welle vorhanden ist ?

    Oder wie wird das Signal gemessen ?:?:

  • Tachowelle auf gar keinen Fall. Elektrisches Signal

    ok aber wie wird das gemessen ?

    Ich tippe auf viel zu kleine Räder.

    Nein , ist ja nicht dauerhaft . nur Sporadisch und an der Rad/Reifenkombination wurde nichts verändert.

  • Am Getriebe ist ein Sensor der die Ausgangswellendrehzahl misst. Wenn der oder die Kabel da hin was haben kann es zu dem Spinnen kommen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Am Getriebe ist ein Sensor der die Ausgangswellendrehzahl misst. Wenn der oder die Kabel da hin was haben kann es zu dem Spinnen kommen.

    ahhh ok weisst du wo ? von oben oder unten zu sehen ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!