Keine AU Co-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung

  • Hallo zusammen,


    habe wieder mal ein kleines Problem und zwar der Touri heute beim TÜV und hat die AU nicht bestanden wegen den CO Werten im erhöhten Leerlauf, die wie folgt aussehen:


    CO-Gehalt Min Max 0.20 Istwert 1.193

    Lambdawerte Min 0.97 Max 1.03 Istwert 0.968


    Hab schon einiges gelesen aber es kann ja viel sein Lambdasonde, KAT LMM etc. hat von euch jemand das selbe Problem gehabt und evtl nen Lösungsansatz:?:


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffnick ()

  • Der TSI hat keinen LMM, der kommt schon Mal nicht in Frage.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Klingt nach sehr viel Kurzstrecke?

    Fahre mal mit etwas erhöter Drehzahl über die Landstraße bzw. Autobahn.

    Ruhig 10-15 Kilometerdamit der Auspuff richtig freigepustet wird.

    Normalerweise passt dann alles im Anschluss.


    Ist vorallem die günstigste Methode bevor viel Reperiert wird.

  • Oh ha.. hoffentlich überlebt der das! Kerzen auch mal anschauen!

  • Also Kurzstrecke ja, allerdings genauso wie die letzten 8 Jahre, Kerzen wurden Anfang des Jahres bei 120000 gewechselt, jetzt habe ich 129tsd. Der Luffi wurde auch im März gewechselt :/

  • Falschluft kann auch sein. Eigentlich sollte er das selbst merken, wenn was wildes ist. Mal MWB und Adaptionen gucken.

  • Falschluft kann auch sein. Eigentlich sollte er das selbst merken, wenn was wildes ist. Mal MWB und Adaptionen gucken.

    Der Touri verhält sich eigentlich wie immer, was meinste mit MWB und Adaptionen, sry kenn mich da nicht so aus ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!