1T2 Touran 2009 NSW nachrüsten - Erledigt/gelöst

  • Guten Abend,


    vorerst habe ich natürlich die Suche genutzt jedoch nichts wirklich gefunden..


    Ich möchte NSW nachrüsten und habe schon dafür einiges vorbereitet.


    Lichtschalter, Rechts vom Lichtschalter das Teil ( der Name fällt mir grade nicht ein) wurde auch durch das richtige ersetzt, NSW & und blenden und Kabelstrang (1T0 971 095 AC) mit HB4.


    Zum Strgrt. da ich auf Xenon aufrüste habe ich auch ein High Steuergerät besorgt da meiner Middle ist.


    Zur Codierung etc. will ich noch gar nicht kommen. Ich brauche erstmal lediglich die Hilfe wie ich von dem Kabelstrang meiner NSW weiter Kabel legen und stecken muss..


    Zum Kabelstrand kurz: ich einen Kabelstrang mit 5 Poligen Stecker und Außentemperaturfühler. Da ich aber PDC habe und dieser einen T.fühler schon hat, werde ich morgen den Kabelstrang vom NSW öffnen und den Tem.fühler Deleten. (macht Sinn oder? 2 Temp.fühler bringen ja nichts wenn sogar Probleme)


    Eigentlich Frage nun; wie geht es eigentlich vom NSW-Kabelstrang weiter?

  • also die NSW kommen ins Bordnetzsteuergerät je 1 pin für links und Rechts und 1x Masse. Mehr ist es nicht und dann eine Leitung vom Lichtschalter zum Bordnetzsteuergerät.


    Belegung vom BnStg. findest im Forum

    Danke dir für die Schnelle Antwort! Hätte so schnell nicht damit gerechnet! Ich werde dann jetzt erstmal den T.fühler entfernen und den Kabelstrang Öffnen.


    Melde mich später dazu 👍

  • So perfekt, habe den T.fühler ausgepinnt und aus dem Kabelstrang entfernt. Jetzt sind es auch genau 3 Stecker bzw. 3Pins am Stecker. Morgen wird dann der Anschluss-Stecker und Kabel zum Innenraum erstmal verlegt.


    An welchen Pin wird das Kabel am Lichtschalter verbunden? das dieser dann vom Lichtschalter zum Bordnetz geht ist erstmal egal.. gepinnt und codiert wird wenn Xenon auch verlegt ist 👍

  • 10Pol Stecker Lichtschalter PIN 5 zum Bordnetzsteuergerät! Wenn nicht verbaut wird VW nix verlegen.

  • 10Pol Stecker Lichtschalter PIN 5 zum Bordnetzsteuergerät! Wenn nicht verbaut wird VW nix verlegen.

    komisch.. PIN 5 ist schon belegt.. bin da grade etwas überfragt..