Motorleuchte nach Langem Kaltstart geht immer an

  • Habe folgendes Problem :( !! .

    Touran Diesel Bj. 2017. ca. 41000 km , bei kalten Motor braucht der ungewöhnlich um lange zu starten ca. 4-6 Sekunden, danach geht die Motorleuchte an . Ich war schon beim VW Vertragshändler, angeblich haben die es repariert und zwei Tage später wieder das gleiche Problem . Kennt jemand das ?

  • Habe folgendes Problem :( !! .

    Touran Diesel Bj. 2017. ca. 41000 km , bei kalten Motor braucht der ungewöhnlich um lange zu starten ca. 4-6 Sekunden, danach geht die Motorleuchte an . Ich war schon beim VW Vertragshändler, angeblich haben die es repariert und zwei Tage später wieder das gleiche Problem . Kennt jemand das ?

    Ja guten Abend.

    Darf ich mich Dir vorstellen:

    Mein richtiger Name ist Heiko, wohne in Berlin. Was soll ich sagen, ist ne geile Stadt, viel los und mächtig viel trubel.

    Nach Polo (95-03), Golf III (-08), Golf IV Var. (-15), seit mitte Dezember 2015 steht ein 2011er Touran (1,6 TDi) auf dem "Flur". ich denke mit den 86 tkm war das ein gutes schnäppchen. Auch so bin ich von dem Wagen bisher begeistert. Einsteigen und gleich sitzen :D

    Zum Vergleich mit dem Golf IV Var.exakt dieselbe länge (4397). Ich denke diese Plattform ist ein gutes Instrument um sich in Sachen Touran u.a. auszutauschen.

    In diesem Sinne schöne Talkrunden und wir hören und lesen uns.


    Jetzt bist Du dran...

    und ich glaube, wenn so ein, zwei Infos mehr von Dir kommen wird Dir bestimmt vielleicht auch geholfen.;)