Zuheizer läuft nicht

  • Hallo ,derzeit ist es ja recht kalt.Mein touran 1t1 1,9 TDI benötigt ca. 15 km zum warm werden. Der Zuheizer läuft nicht.Habe mit Carly ausgelesen,was anderes habe ich derzeit nicht.Ist es möglich,das der zuheizer verriegelt/gesperrt ist? Oder habt ihr eine andere Vermutung?


    Stimmt es ,das wenn der Tank auf Reserve geht auch der Zuheizer gesperrt wird damit er keine Luft zieht ?Wenn ja sperrt er auch im Sommer wo der Zuheizer nicht benötigt wird aufgrund von zu wenig Kraftstoff ?

  • Zum Zuheizer gehört eine elektrische Umwälzpumpe und die steht im Fehlerspeicher die muss neu, und dann war mal die batterie zu schwach und die Heizung hat abgeschalten. Ja wenn Kraftstoffstand im Tank gering ist geht der heizer nicht, ab davon verriegelt er nicht, wenn getankt wurde geht der wieder.

  • 2xPapa

    Hat das Thema geschlossen