Bitte einen Rat zu welchen Rns 510 Kauf

  • Hast Du in dem RNS510 den CD-Wechsler aktiviert?

    emm ne,wie geht es?also ich habe nix codieret wollt nur probieren ob der geht.antennen adapter ist mir dann auch eingefallen daß ich brauche 🙊

  • Hast du eine fse nachgerüstet

    ne eben nicht,davor bei dem rcd radio hatte ich einen anycar bluetooth adapter an den cd wechsler eingang angeschlossen,

    und dachte bei rns müsste ja das gleiche sein X( hoffe es klappt zumindest mit cd wechsler aktvieren,das wäre natürlich das einfachste aber ich denke ehr nicht,FSE brauche ich nicht unbedingt sondern nur mein handy mit dem radio anschliesse über bluetooth :/

  • hey tut mir leid wenn ich hier wieder mit den Infos von vorne anfangen muss..


    Ich habe aktuell das rcd 500 drin, und möchte gerne ein anderes Radio ein bauen... was navi Bluetooth hat.


    Habe die originale fse also uhv low Version.


    Würde sich dan das rns510 lohnen oder eher das rcd 510?

    Ider habt ihr dennoch einem anderen Vorschlag?

  • mhhh.... ich habe gegrübelt ob ich meinem Golf 6 Plus ein Discovery Media spendiere.....


    Aber da müsste ich mein RNS 510 mit FSE (high mit Bluetooth Streaming) verkaufen......

  • mhhh.... ich habe gegrübelt ob ich meinem Golf 6 Plus ein Discovery Media spendiere.....


    Aber da müsste ich mein RNS 510 mit FSE (high mit Bluetooth Streaming) verkaufen......

    Mach mal pn fertig....


    Wie genau meinst du das mit deiner high fse?


    Habe bald kein Problem damit diese alte Version raus zu schmeißen.... diese Bluetooth Adapter kostet bald soviel wie ein chinakracher

  • So mal nebenbei RCD hat keine Navifunktion.

    RNS dagegen schon

  • Mach mal pn fertig....


    Wie genau meinst du das mit deiner high fse?


    Habe bald kein Problem damit diese alte Version raus zu schmeißen.... diese Bluetooth Adapter kostet bald soviel wie ein chinakracher

    Ist halt das "universelle" FSE Steuergerät mit Sprachwahl von VW. Das kann Freisprechen und MP3 Streamen.


    Es gab ja 3 bzw 4 Versionen

    -low nur mit Adapter

    -High alt Bluetooth nur Freisprechen....

    -High neu Bluetooth Freisprechen und Streamen

    -Premium Übergabe der SimKartendaten per Bluetooth an FSE


    Letztere hatte den besten Empfang mit eigener Antenne, aber das Handy ist dann offline (Daten)und SMS landen im Auto nicht im Handy.



    Steckerkompatibel sind alle, nur eben unterschiedliche Bluetoothprotokolle.


    Ich mach dir nachher mal Bilder