CFHC klappert

  • Servus!

    Mein 1T3 2.0 TDI mit 140ps, müsste ein CFHC sein, klappert auf den ersten Metern. Ist ein hörbares Klappern mit stotternder Leistung beim beschleunigen, ca ab 1600 Umdrehungen. Das Ganze dauert je nach Aussentemperatur die ersten paar hundert Meter bis 2km, hat sich dann aber für den restlichen Tag erledigt.

    Öl ist Mobil1 5W-30, Füllstand passt der Karren hat jetzt 137tkm runter.

    Tipps? AGR? Auslesen ergab keine Fehlercodes...

    Danke schonmal,

    Tobe

  • 2-Taktöl kommt alle paar Volltankungen ein drittel Liter auf den Tank, im Winter regelmäßiger. Ich hau vielleicht mal so einen spezialisierten Reiniger rein, hab ich ganz gute Erfahrungen mit gemacht

  • Ich hatte jetzt eine Tankfüllung Liqui Moly Systemreinigung drin. Ab dem zweiten Start war das Klappern weg - und leider auch ab dem ersten mit 'normaler' Tankfüllung wieder da 😖

    Ich brauch wohl mal wieder jemand mit vcds

  • Ich hatte jetzt eine Tankfüllung Liqui Moly Systemreinigung drin. Ab dem zweiten Start war das Klappern weg - und leider auch ab dem ersten mit 'normaler' Tankfüllung wieder da 😖

    Ich brauch wohl mal wieder jemand mit vcds

    genau die hab ich vorgestern auch mal reingekippt (Vorsorge )soll nicht schlecht sein das Zeug, geb ich dem jetzt mal öfter

  • Moin, das klingt für mich wie ein Injektor der sich verabschiedet. Am besten bei Kaltstart mal die Einspritzmengenabweichung aller 4 Zylinder beobachten. Wenn einer der Werte hoch ist (ich meinen ab +0,6 merkt man ruckeln) wird dieser Injektor einen weg haben.