Lenkgetriebe Generation 1 defekt

  • Das kleben funktioniert definitiv nicht. Bekannter hatte das mal versucht, hat 3000km gehalten, dann hat es sich auf der Landstraße zerlegt und steckte halb im Getriebe. War ein riesen Schaden.


    Tausch das Ding komplett und bau gleich ein Gen 3 ein

  • würde dieser gehen? Wenn das ein Gen3 ist kann ich ja meinen Motor(1K0909144H) einbauen.

    VW Golf VI Cabrio 1 4TSI Facelift Lenkgetriebe Servolenkung 1K1423051ER 46 390km (Affiliate-Link)

    leute leute.. ich hab doch gesagt ich werde da paar Hammerschläge verpassen :doublethumbsup: natürlich kommt da nix geklebtes rein.


    Geht den dieser den ich vorgeschlagen habe?


    kommt schon leute :D gibt mir die gute nachricht das der geht… das es ein gen3 ist

  • Wie erwähnt. Nachdem ich dem LG ein paar Hammerschläge gegeben habe flog die Befestigung der Beifahrerseite ab :D

    Ne ich bin net bös hab doch gesagt das der da nicht reinkommt :D


    danke an den, gerne anonym bleiben wollenden, helfer der mir nun die frage zum link beantwortet hat :doublethumbsup:


    so sobald das neue LG da ist wird der Motor 1K0 mit Index H eingebaut und dann durch die gen2 ausgetauscht.. welches wiederum bedeutet! Nur noch das abs wechseln und hallo pla!

  • Wie erwähnt. Nachdem ich dem LG ein paar Hammerschläge gegeben habe flog die Befestigung der Beifahrerseite ab :D

    Ne ich bin net bös hab doch gesagt das der da nicht reinkommt :D


    danke an den, gerne anonym bleiben wollenden, helfer der mir nun die frage zum link beantwortet hat :doublethumbsup:


    so sobald das neue LG da ist wird der Motor 1K0 mit Index H eingebaut und dann durch die gen2 ausgetauscht.. welches wiederum bedeutet! Nur noch das abs wechseln und hallo pla!

    Das Lenkgetriebe passt

  • Tagfahrlicht eventuell kannst du mir da behilflich sein.
    Servus, ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen da ich ein ähnliches problem habe bei meinem AUDI A3 8P 1.6FSI BJ 12/2003
    Der hat auch das Lenkgetriebe aus der 1. Generation und die sind glaube ich sogar mit dem Touran Identisch.

    Mein problem ist nun:

    Die Servo funktioniert sporadisch (Meistens nicht)
    Beim Auslesen kann kein Kontakt zum Steuergerät festgestellt werden.
    Ich habe glaube 20 verschiedene OE nummern und blicke nicht mehr durch.
    Weiß absolut nicht welches teil ich kaufen muss...(Muss ich seperat noch ein steuergerät kaufen falls dieses defekt ist? Wovon ich ausgehe da keine verbindung stattfindet)
    Oder wäre das alles gelöst wenn ich auf ein 3. Gen umbaue wie zuvor beschrieben?

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadlyveins ()

  • Lenkgetriebe defekt?

    Hallo ich bin neu hier ich habe einen Touran 1,6l fsi bj:2003

    Mein Problem ist das ich mit dem Auslesegeräte keine Kommunikation aufbauen kann zum Lenkhilfesteuergerät jetzt meine Frage kann ich nicht nur mein Steuergerät mit Motor tauschen oder was genau geht da denn kaputt? Wenn ich das wüsste könnte ich mit meinem Steuergerätefuzzi reden ob er das hinbekommt. Danke schon mal im voraus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!