Composition Media oder Discover Media

  • Muss leider noch mal kurz nerven.

    Mir hat jetzt ein Verkäufer für ein Discover Media DAB erzählt das man das Gerät wahlweise über normale Antenne oder über DAB betreiben kann. Habe bisher kein DAB und wollte eigentlich auch keine Kabel ziehen und noch eine zusätzliche Antenne einbauen ;).

  • Original ist an den Scheibenantennen ein Splitter der FM und DAB ausgibt und es liegt ein zusätzliches Antennenkabel zum Radio, sicher die beste Lösung. Du kannst natürlich auch so eine Frontscheibenantenne kleben musst da aber auch ein Kabel zum Radio legen, der Weg ist da halt nicht so weit. Auf jeden Fall braucht es für DAB einen weiteren Antennenanschluß.

  • Und wenn ich das nicht mache? Kann ich dann das Radio mit dem normalen Antennenkabel über FM betreiben?

  • Ja FM funktioniert mit den vorhandenen Kabeln. Für DAB hat es einen extra Antenneneingang wo eine DAB Antenne angeschlossen werden muss.