Composition Media oder Discover Media

  • Ist zwar eine Frage für meinen T5, aber bei euch fühle ich mich halt wohler :doublethumbsup:


    Habe im T5 Baujahr 2012 mit MFA plus in weiß ein RNS 315 mit Bluetooth und FSE.


    Würde das gerne gegen ein Composition oder Discover Media ersetzen.


    Erst mal was ist denn der wesentliche Unterschied zwischen den 2 Geräten?


    Geht das dann Plug and Play? Ich weiß das ich den Komponentenschutz entfernen lassen muss (Wer ist Tim? Habt Ihr da eine E-Mail?)


    Mir geht es hauptsächlich um die App Connect. Könnte auch das RCD 330 aus dem Touran nehmen. Würde das aber lieber verkaufen und ein Originales Originalteil nehmen ;)


    Gruß

    HGC

  • einziger Unterschied das CM hat kein Navi und DM hat Navi


    RCD330 ist ja ansich auch original zumindest von Hause aus.


    Tim ist VCDSWORKX, ich kann die seine Whatsapp nummer per PN schicken Tim ist nur per Whatsapp erreichbar

  • also ich hab das DM und bin vom App Connect nicht so begeistert. SMARTPHONE hab ich ein Samsung S8. Und die Freischaltung kostet auch ca. 200€ beim Freundlichen.

  • Da er schon ein RCD330 hatte, weiß er ja worauf er sich einlässt. Mit nem iPhone finde ich es super.


    Alternativ findest du ihn auch auf Facebook.

  • einziger Unterschied das CM hat kein Navi und DM hat Navi


    RCD330 ist ja ansich auch original zumindest von Hause aus.


    Tim ist VCDSWORKX, ich kann die seine Whatsapp nummer per PN schicken Tim ist nur per Whatsapp erreichbar

    Das wäre nett von dir :)


    Wie sieht es mit dem Einbau aus? Vom Armaturenbrett passt es ja. Brauche ich noch Stecker?

    Muss ja auf alle Fälle ein USB-Anschluß verlegen wegen der App-Connect Sache.

  • Da er schon ein RCD330 hatte, weiß er ja worauf er sich einlässt. Mit nem iPhone finde ich es super.


    Alternativ findest du ihn auch auf Facebook.

    Facebook habe ich nicht ;)


    Bin mit dem RCD eigentlich zufrieden in Kombination mit meinem IPhone.

    Nur der schlechte Radioempfang und das es manchmal zickt stört mich ein wenig.:)

  • Quadlockadapter alt auf neu brauchst du und für AppConnect die Buchse 5G0035222E samt Anschlusskabeln. Gibt es fürn schmalen Taler beim Chinesen des Vertrauens.

  • https://de.aliexpress.com/item…cc-43b9-861b-b207718b561c


    https://www.kufatec.com/de/car…-umruestung-auf-mib-41378


    Wie war das beim T5...? Gabs da nicht auch welche die das RNS mit den Ecken hatten anstatt rund

  • Yep gibt es …. allerdings erst ab Comfortline. Da ist das ganze Armaturenbrett in der Mitte anders. Meiner ist nur ein Startline:) da passt das

  • Fast...

    Ab dem Facelift hatten alle die neuere Radioform und die erste Generation hatte diese eigenwillige Form mit den Ecken, wie sie auch im ersten Touareg war.