Probleme beim Start mit externen Geräten

  • Unser Touran 2.0 TDI macht seit einiger Zeit Sperenzien beim Starten mit den angeschlossenen externen Geräten. Das Starten verläuft problemlos, alles, was direkt zum Auto gehört, wie Licht, Armaturenbeleuchtung, Fensterheber usw. funktioniert - aber die extern eingebauten Geräte wie Bluetooth funktionieren erst einmal nicht. Es dauert 2 - 3 Kilometer, macnhmal weniger, dann schalten sie sich zu. Stand das Fahrzeug länger als zwei Stunden, dann tritt das nicht auf, startet man innerhalb kurzer Zeit wieder, dann auch nicht. Vermutlich hängt es mit der Netzsteuerung zusammen, die nach 30 Minuten abschaltet - könnte zeitlich hinkommen. Muss man das Steuergerät wechseln, obwohl die fahrzeuginternen Systeme funktionieren, oder lässt sich das mit einem Software-Update beheben?

  • Woher sollen wir das wissen, wir wissen weder was du genau verbaut hast noch sonst irgendwelche Hinweise wie Fehlerspeicher oder ähnliches. Das kann an den Geräten liegen aber auch genauso an dem Anschluss Verfahren. daher auslesen loassen ob ggf. Fehler vorhanden sind und ansonsten anschlüsse prüfen und vor allem Betriebsanleitung der jeweiligen Geräte lesen

  • wundert mich das noch keiner die nicht vorhande vorstellung angemotzt hat.

    Ist das ein VW Bluettooth modul?

    Hast Du gemesen ob es spannug druaf ist?

    was ist den noch betroffen ausser dem bluetooth?

    1-5-4-8-6-3-7-2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!