CH und LH funktionieren nicht mehr am 1T2 CrossTouran - gelöst

  • Dann funktioniert ja zumindest Leaving Home schonmal ;)

    Da ist wohl was falsch codiert, zwecks der Logik.

  • Dann funktioniert ja zumindest Leaving Home schonmal ;)

    Da ist wohl was falsch codiert, zwecks der Logik.

    Wenn er nix verändert hat kanns daran ja eigentlich nicht liegen.

    Vermutung wäre das sich die Batterie über Nacht leicht erholt hat was nicht unnormal ist. Morgens dann zur Arbeit (wenige km) alles an radio Heizung Licht usw. dann kommt er auf der Arbeit an und die Batterie hat weniger Leistung als im Moment als er zuhause aufgeschlossen hat weil die Lichtmaschine garnicht so schnell laden kann wie Strom auf der fahrt verbraucht wurde

  • na ich fahre schon morgens 93 km zur Arbeit - und das reicht dicke um die Batterie aufzuladen.

  • na ich fahre schon morgens 93 km zur Arbeit - und das reicht dicke um die Batterie aufzuladen.

    Kann ich dir nicht beantworten , ich kann von hier aus nicht in deine Batterie reinschauen. Wenn die unter Umständen nicht mehr die beste ist kannste solange fahren wie du willst dann läd die einfach nicht meh. ansonsten geb ich dir recht das 93 km reichen sollten.

  • Wenn eine originale Batterie verbaut ist, ist auf einem Pol die herstellungswoche eingeschlagen. Vielleicht ist die Batterie einfach wirklich zu alt

    [Nagelstudio 2.0]

  • Da ist ein Fehler gespiechert das die Standlichtbirne einen kurzen hat, nicht das es damit zu tun hat... Prüfe mal die Leitung und den Kontakt.

    Und auch 16 Lenkradelektronik meldet kurze, wenn auch nur sporadisch vielleicht gibt es einen Zusammenhang.

    Schleifring und Lenkstg sind nicht so leicht zu testen, zumindest das lenkrad muss raus.... Aber lösch die fehler mal fahr ne runde und guck ob sie wieder kommen.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Dann hast warscheinlich du CH-Modus auf Potentiometer stehen (Haken gesetzt).

    Byte 2 Bit 4 bei einem BNSt.

    Nimm mal den Haken raus.


    Stell mal deinen aktuellen Autoscan von VCDS rein

    habe noch mal nachgeschaut - war nicht gesetzt gewesen- siehe auch mein 1. Post und das 2. Bild

  • Da ist ein Fehler gespiechert das die Standlichtbirne einen kurzen hat, nicht das es damit zu tun hat... Prüfe mal die Leitung und den Kontakt.

    Und auch 16 Lenkradelektronik meldet kurze, wenn auch nur sporadisch vielleicht gibt es einen Zusammenhang.

    Schleifring und Lenkstg sind nicht so leicht zu testen, zumindest das lenkrad muss raus.... Aber lösch die fehler mal fahr ne runde und guck ob sie wieder kommen.

    Standlicht Birne getauscht - ok

    Lenkradelektronik liegt schon länger vor - da hatte es einwandfrei funktioniert.

  • Wenn eine originale Batterie verbaut ist, ist auf einem Pol die herstellungswoche eingeschlagen. Vielleicht ist die Batterie einfach wirklich zu alt

    Batterie ist in Ordnung - ist geprüft worden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!