Esp ...was tun

  • Eigentlich lernen die ja nach einem Batteriewechsel selbst.


    Sonst waren keine Fehler im abs? Hatte das letztes bei einem 5er Golf. Da ging die Grundeinstellung nicht Fehlerspeicher war aus diesem auch leer. Er ist dann ein paar Tage gefahren und dann kam ein ABS Sensor als unplausibel.
    nicht dass ihr gelöscht habt, obwohl noch andere Fehler drin waren.

  • Eigentlich lernen die ja nach einem Batteriewechsel selbst.


    Sonst waren keine Fehler im abs? Hatte das letztes bei einem 5er Golf. Da ging die Grundeinstellung nicht Fehlerspeicher war aus diesem auch leer. Er ist dann ein paar Tage gefahren und dann kam ein ABS Sensor als unplausibel.
    nicht dass ihr gelöscht habt, obwohl noch andere Fehler drin waren.

    das wäre tatsächlich auch eine Möglichkeit, trotzdem müsste zunächst der Querbeschleuniger angelernt werden


    Lenkungsendanschlag ist auch eine mögliche Variante

  • Hab es probiert .. geht aber nicht...


    die Batterie war max 3 Stunden abgeklemmt.. aber das dadurch gleich etwas kaputt geht ;(

  • Was hast du jetzt von den beschriebenen Sachen probiert?

    Das mit dem Lenkeinschlag oder die Grundeinstellung von Querbeschleunigungssensor?


    Erst muss dieser eingestellt sein, dann verschwindet der Rest von selbst.

  • Was hast du jetzt von den beschriebenen Sachen probiert?

    Das mit dem Lenkeinschlag oder die Grundeinstellung von Querbeschleunigungssensor?


    Erst muss dieser eingestellt sein, dann verschwindet der Rest von selbst.

  • na das mit dem links rechts ... kann aber auch sein das es nicht genau 300 Meter waren.. heute Abend hab ich ne grade Strecke da werde ich es nochmal probieren

  • Es müssen nicht genau 300 m sein. Eigentlich reichen dafür auch 50 m. Die Strecke sollte allerdings gerade sein und nicht zur Seite geneigt oder bergauf oder bergab.

  • Das wird nicht zielführend sein wenn der andere Fehler nicht behoben wird.
    vielleicht geht der Fehler Lenkwinkelsensor weg, aber der andere nicht.