Motorabdeckung gebrochen / Geräusche

  • Hallo zusammen...


    bei meinem Cross Touran Bj 2012 2.0TDI waren aus dem Motorraum Geräusche zu hören, die ich so gar nicht zuordnen konnte.

    Nun bin ich der Sache mal gründlich nachgegangen und habe festgestellt, dass die Abdeckung aus Kunststoff oben rechts am Öl-Einfüllstutzen gebrochen ist und klappert.


    weiß jemand, wie das Teil heißt, bzw. welche Teilenummer das ist und was ich da alles benötige, um es ggf selbst zu tauschen?


    Danke


    Nils

  • Teilenummer 03L103925R

    Entweder gebraucht besorgen oder knappe 130€ bei VW bezahlen.

  • Ah, ok ... Super, Danke!


    Da kommen aber etliche unterschiedliche?


    Ist da was beim Aus/Einbau zu beachten?

    Kann die, wenn sie gebrochen ist, irgendwo schleifen?

    Bzw. wieso kann sowas überhaupt brechen???


    nils

  • Bzw. wieso kann sowas überhaupt brechen???


    nils

    warum gehen Sachen Kapputt, das würden wir alle gerne wissen.


    Kunststoff verliert mit der Zeit seine Weichmacher und wird spröde. Beim Service mal Deckel abgemacht, oder beim aufsetzen schief drauf und schon kann es passieren das eine Haltenase/Halter abbricht.

  • ja, ok ... der ist aber DURCHgebrochen, am Öleinfüllstutze


    ich mach gleich mal Bilder


    Nils

  • Wenn das nur Abdeckung ist und nichts wichtiges dran wie Unterdruckspeicher oder so in die Tonne damit und gut isses.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wenn das nur Abdeckung ist und nichts wichtiges dran wie Unterdruckspeicher oder so in die Tonne damit und gut isses.

    Unterdruckspeicher ist was?!?


    Nee, die soll da schon wieder ran; das ist ohne garantiert ziemlich laut X(



    schau dir mal diese Artikelnummer bei Ebay an


    223578173301

    Die ist es leider nicht ...:/


    Nils

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!