Motorabdeckung gebrochen / Geräusche

  • So, war grad nochmal in der Garage und hab Fotos gemacht!


    Die Abdeckung ist ja einfachst(!!!) zu lösen ...

    So wie die eingerastet ist und auf den Kugelköpfen "lagert", wundert mich das, dass die bricht?!?

    Aber nun ja ...




    Oben der Riß; entlang der Kante komplett lose ... =O



    sat mir diese Nummer etwas?!

  • wegen dem bisschen so ein Tamtam. Da ist ja nicht mal ein Halter gebrochen. Auf die Rückseite 2K epoxy drauf für 7€ und das Teil ist wie neu.

  • Das hatten die Autodoktoren mal getestet und waren begeistert. Das gibt's also auch zu kaufen interessant.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ist extrem geil das Zeug, ist eine Art. Superkleber der mit dem Granulat extrem hart wird. Hab das letztens bei einem Freund in der Spenglerei gesehen!

  • bestelle ich mir mal 👍🏻
    Heute mal ohne Abdeckung testen, ob dann die/alle Geräusche weg sind


    Nils

  • Das A&O ist aber das anschleifen und sauber machen! Sonst hält es nicht (so gut).

    Ich würde fast sagen die geklebte Stelle hält besser als das Originalteil. Kann es nur empfehlen.

    Hier mal ein gutes Video dazu wie man damit eine Stoßstange "schweissen" kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das A&O ist aber das anschleifen und sauber machen! Sonst hält es nicht (so gut).

    Ich würde fast sagen die geklebte Stelle hält besser als das Originalteil. Kann es nur empfehlen.

    Jupp. Aufrauhen und gut mit Alkohol/Bremsenreiniger entfetten. Absolut perfekt.


    Das ganze ist nichts weiter wie Sekundenkleber und ein feines Kunststoffgranulat. Simple Sache, aber spitzen Halt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!