Thermostat kaputt oder ist das normal 1.6 102PS

  • Moin, ja wenn dann wird die Wapu gleich mitgemacht. So kenne ich das. Und da dann ja eh schon das ganze Wasser runter ist kommt gleich ein neuer thermostat mit rein, egal ob der alte hin ist oder nicht. Die kosten dafür sind ja überschaubar.

    Bei dem Motor ist der ZR ja nicht so beansprucht.

    Da gibt es andere Spezialkrankheiten.

    ## Famalie-Guy von welchen Spezialkrankheuten sprichst du denn???


    LG

  • Och na dann ist ja alles tutti. Wir brauchen auf 16.000km nur knapp 1 Liter. Das ist denke ich völlig in Ordnung.

  • Ich nehme 10w40

    Der Motor wurde nie für das dünne Longlife Öl entwickelt.
    der hat nur den Ölsensor bekommen und VW hat Wartungsintervall-Verlängerung drunter geschrieben.

  • Das Du als Neubrandenburger nicht unser gutes Öl nimmst.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Aktuell ist aral hightronic 5w30 drauf, wird aber auch einmal im Jahr gewechselt, da ich nicht zwei Jahre mit der Suppe durch die Gegend fahre. Im Februar ist es wieder soweit.


    Diesess Jahr war es am Valentinstag ❤

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!